Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenfolge Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reihenfolge Kinder

    Hallo,

    wir haben 5 Kinder in der Erklärung zu berücksichtigen.
    Nun ist das 6 nachträglich wegen Berufsausbildung dazugekommen.
    Die Fehlermeldung lautet.
    "(falls mehr als 3 Kinder eingegeben sind: achten Sie bitte darauf, dass die Kinder in der Reihenfolge ihrer Geburt aufsteigend eingetragen worden sind)."

    Ist das wirklich erforderlich? Das nachträglich erfasste Kind ist das zweitälteste. Das würde bedeuten, dass ich 4 Kinder löschen und neu eingeben müsste.

    Das darf ja wohl nicht wahr sein - oder?

    Danke für Rückmeldungen

    #2
    AW: Reihenfolge Kinder

    Hallo paulpaulpaul,

    eigentlich find ich es logisch, dass man bei der Anlage Kind mit dem ersten oder ältesten Kind beginnt und mit der Nr.2 und Nr. 3 eben die Kinder in der Reihenfolge der Geburt einträgt.
    Und wenn du es einmal richtig hast, kannst du im nächsten Jahr die Datenübernahme nutzen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Reihenfolge Kinder

      diese Meldung hab ich auch bekommen,
      da ich4 Kinder habe, die ersten zwei aus erster Ehe hab ich mit den jüngeren angefangen, weil ich da die Daten gleich zur Hand hatte.
      Ich hoffe, dass das nur bei bei der Steuervorberechnung was ausmacht.
      Ich wollte auch grad schauen, ob man die Reihenfolge ändern kann.
      Bin noch nicht fündig.
      rassmus

      Kommentar


        #4
        AW: Reihenfolge Kinder

        Hallo rassmus,

        also die Reihenfolge kann man nicht ändern, da hilft wirklich nur die Kinder neu einzugeben nach Reihenfolge der Geburt.
        Das hat auch den Vorteil, du kannst dann nächstes Jahr mit der Datenübernahme arbeiten und die Kinder sind richtig belegt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Reihenfolge Kinder

          Hab´s bemerkt, und durchgeführt,
          trotzdem bleibt der Hinweis,

          "Für mindestens ein Kind wurde ein höheres Kindergeld als der Maximalbetrag eingegeben (falls mehr
          als 3 Kinder eingegeben sind: achten Sie bitte darauf, dass die Kinder in der Reihenfolge ihrer
          Geburt aufsteigend eingetragen worden sind)."

          Aber 2244,00€ entsprechen 184€ monatl, und sind das was ich krieg,
          diePlausibili. sagt ok. aber die Steuerberechnung macht Zicken.

          Kommentar


            #6
            AW: Reihenfolge Kinder

            Hallo rassmus,

            also 12 Monate Kindergeld je 184 Euro sind bei mir 2208 Euro, damit sollte die Meldung berechtigt sein. Ab dem dritten Kind gibt es 190 Euro, das wären dann 2280 Euro Jahressumme.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Reihenfolge Kinder

              Stimmt natürlich und die älteste Tochter wurde letztes Jahr 26Jahre alt, un dann gibt´s für den 3. keine 190E mehr.

              Klappt jetzt auch, danke

              Kommentar

              Lädt...
              X