Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pfx-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pfx-Datei

    Ich habe ein Zertifikat bzw. bin bei elsteronline registriert!
    Nun habe ich die Steuerklärung fertig. Sie wird als *.elfo-Datei gespeichert.
    Für die Abgabe mit Authentifizierung sucht das Elster-Programm aber eine *.pfx-Datei.
    Was muss ich tun?

    #2
    AW: pfx-Datei

    die pfx-Datei suchen und verwenden. Das Zertifikat ist die pfx-Datei. Die Erklärung die .elfo Datei.

    Kommentar


      #3
      AW: pfx-Datei

      Vielleicht helfen Ihnen die Erläuterungen in diesem Linke weiter:

      http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1382981/1382981.pdf

      Kommentar


        #4
        AW: pfx-Datei

        Danke!
        Aber ich habe keine pfx-Datei. Ich habe suchen lassen.
        Im vorigen Jahr ging das spielend einfach, die *.pfx war da und konnte beim Abschicken mit Authentifizierung ausgewählt werden.
        Das Hilfemännchen meint, unter Datei / speichern werde ich zur Eingabe der PIN aufgefordert. War auch nicht.
        Wo liegt mein Fehler?

        Kommentar


          #5
          AW: pfx-Datei

          Haben Sie zwischenzeitlich Ihren PC oder die Festplatte gewechselt?

          Kommentar


            #6
            AW: pfx-Datei

            Hallo zusammen,

            bin gerade über die Suchfunktion hierhergekommen, weil ich das gleiche Problem habe. Eine eventuelle Ursache könnte mein neuer PC sein, denn auf dem alten PC hatte ich keine Probleme.
            Wie komme ich an den "alten Schlüssel", wenn der PC den Geist aufgegeben hat? Oder kann/muss ich einen neuen anfordern?

            Schon jetzt besten Dank für jegliche Hilfe.

            Viele Grüße
            rosinante

            Kommentar


              #7
              AW: pfx-Datei

              Wenn Du die pfx-Datei nicht auf den neuen Computer übernommen hast, dann hilft nur neu registrieren.

              Kommentar


                #8
                AW: pfx-Datei

                es empfiehlt sich für die Zukunft eine Datensicherung der pfx und der elfo Datei (wg. der Datenübernahme) auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte.

                Kommentar


                  #9
                  AW: pfx-Datei

                  die pfx-Datei konnte heute von einem Bekannten von der alten Festplatte gezogen werden. Gerade habe ich die Daten losgeschickt. Danke für die Infos!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X