Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe Steuernummer geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabe Steuernummer geht nicht

    Hallo,

    ich habe mich endlich dazu aufrappeln können, meine Steuererklärung zu machen. Alles geht, nur die Eingabe der Steuernummer nicht. Meine Steuernummer hat das Format xxx/yyy/zzzzz. Und die Eingabemaske das Format xxx/yyyy/zzzz. Die Anzahl der Ziffern passt, nur ist die Nummer anscheinend nicht gültig, wenn ich die Zahlen hintereinander weg eingebe... Jemand eine Lösung für mich? Update habe ich durchgeführt, mein Finanzamt ist Düsseldorf-Altstadt, falls das was hilft.
    Danke

    #2
    AW: Eingabe Steuernummer geht nicht

    Das Finanzamt Düsseldorf-Altstadt hat die Finanzamzsnummer 5103. Bei einer 11-stelligen Steuernummer gehe ich davon aus, dass diese mit 103/ anfängt. Aus dem Geschäftsverteilungsplan http://www.finanzamt-duesseldorf-altstadt.de/gvplfm/F103.pdf entnehme ich, dass dann eine vierstellige Bezirksnummer kommt. Danach bleibt nur noch Platz für 4 Ziffern.

    Fängt Deine Steuernummer mit 103/ an?

    Kommentar


      #3
      AW: Eingabe Steuernummer geht nicht

      Nein, mit 232... Ich wohne zwar in Leipzig, nur ist das Finanzamt von meiner Firma in Düsseldorf - Altstadt. Zumindest laut meiner Lohnsteuerbescheinigung.

      Kommentar


        #4
        AW: Eingabe Steuernummer geht nicht

        Also, die Einkommensteuererklärung musst Du natürlich bei Deinem Wohnsitzfinanzamt abgeben. Und Du musst D e i n e Steuernummer angeben, nicht die Deines Arbeitgebers

        Kommentar


          #5
          AW: Eingabe Steuernummer geht nicht

          Ah ok, ich habs raus. Ich muss das Finanzamt von meinem Wohnort angeben, nicht das der Lohnsteuerbescheinigung 2012. Naja wusste ich nicht, ist meine erste Steuernummer
          Aber danke Elefant für deine Hilfe, mit einem anderen Finanzamt ging es dann

          Kommentar


            #6
            AW: Eingabe Steuernummer geht nicht

            Ja danke, das hab ich grad mal probiert und siehe da, es klappt
            Dann hat mir mein Vater was falsches gesagt, bei der ersten Steuererklärung hab ich auch das Finanzamt des AG angegeben und hat trotzdem geklappt

            Kommentar


              #7
              AW: Eingabe Steuernummer geht nicht

              Hallo wallma,

              dann war das Zufall , dass der AG beim selben Finanzamt geführt wurde wie du durch deinen Wohnsitz, aber die falsche Steuernummer für deine Erklärung war es trotzdem.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X