Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Krankenversicherung wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Krankenversicherung wo eintragen?

    In welche Kennziffer trage ich die privaten Krankenkassenbeiträge meiner Frau (Beamtin) ein. Der Versuch bei Kennziffer 421 gelingt nicht, da das System nur 3-stellige Zahlen hier akzeptiert!!
    Danke im Voraus.

    #2
    AW: Private Krankenversicherung wo eintragen?

    In der Regel steht das ja auch auf der Bescheinigung der Versicherung. Guck mal auf die Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand ganz oben.

    Kommentar


      #3
      AW: Private Krankenversicherung wo eintragen?

      Ja, Du hast recht. Ich war ganz schön blind. Schönen Dank .....

      Kommentar


        #4
        AW: Private Krankenversicherung wo eintragen?

        Die Eintragungen als solches bereiten mir keine Probleme, da meine KV eine gute Anleitung gegegeben hat. Schwieriger finde ich folgenden Sachverhalt: Die Zeilen 31 bis 35 bzw. 42 bis 45 bei den Vorsorgeaufwendungen sollen lt. Vordruck nicht ausgefüllt werden, wenn die KV die Daten an die Finanzverwaltung überträgt (gleiches gilt analog für die Anlage Kind Zeilen 31 bis 37). Das Übertragen der Steuererklärung an das Finanzamt ist aber ohne die vorgenannten Einträge nicht möglich!

        Kommentar


          #5
          AW: Private Krankenversicherung wo eintragen?

          Bei mir ist es genau andersrum. Da steht ganz oben auf der Seite: 'Füllen Sie die Zeilen 31 bis 35 und 42 bis 45 nur aus, wenn Sie der Datenübermittlung nicht widersprochen haben.'

          Kommentar


            #6
            AW: Private Krankenversicherung wo eintragen?

            Danke Elefant: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Gleiches steht natürlich bei mir auch!

            Kommentar

            Lädt...
            X