Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

400 Euro Job des Sohnes, Probleme mit Vordruck...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    400 Euro Job des Sohnes, Probleme mit Vordruck...

    Hallo
    Es geht um die ERwerbstätigkeit meines volljährigen Sohnes. Egal, wo und wie ich Eintragungen vornehme, die Plausi zeigt immer Fehler an.

    Mein Sohn ist zurzeit ohne Arbeit, wird aber jetzt ein duales Studium beginnen. Im letzten Jahr hat er nach Verlassen der Schulde einen 400 Euro Job angenommen und das Einkommen möchte ich im Elster Formular eintragen. Aber ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung bei der Plausi.

    Es geht um Vordruck "Anlage Kind", Zeilen 22-27

    Zeile 22: nein
    Zeile 23: leer, da Zeile 22: nein
    Zeile 24 und 25 ebenfalls: leer, da zuvor nein
    Zeile 26 habe ich JA angeklickt, da er einen Minijob hatte. Aber ich bekomme trotzdem immer die Fehlermeldung bei der Plausi.

    Wenn ich in den Zeilen 22-25 alles mit ja beantworte und dann auch den Beschäfitgungszeitraum des Minijobs angebe, dann bleibt die Plausi ruhig.

    Aber ich MUSS Zeile 22 verneinen. Dann gehts nicht weiter ;(

    Ich komme nicht voran. Wo liegt der Fehler?

    In Zeile 14 wurde die Hälfte Schule (Abgangsjahr) eingetragen.
    Zeile 15 der Rest des Jahres, da er keine Ausbildung anfangen konnte.
    Zuletzt geändert von Schakatak; 18.03.2013, 13:58.

    #2
    AW: 400 Euro Job des Sohnes, Probleme mit Vordruck...

    Hallo,

    Bei Zeile 22 nein sind doch die Zeilen 23-27 nicht mehr relevant.
    Schau dir doch mal die Grafik an.
    Also Zeile 22 nein - und fertig

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: 400 Euro Job des Sohnes, Probleme mit Vordruck...

      Genau und fertig. Nicht der Vordruck sondern meine Nerven . So einfach ist es nicht. Die Plausi meckert dann rum.

      Zeile 22 nein und Rest weglassen würde ich ja gerne. Aber wohin dann mit dem Minijob meines Sohnes?
      Zeile 25 ist doch für Minijobs vorgesehen.

      Gruß Michael

      Kommentar


        #4
        AW: 400 Euro Job des Sohnes, Probleme mit Vordruck...

        Wenn du schon fragst, aber der Antwort nicht glaubst, dass Zeile 25 bei einem Nein in Zeile 22 nicht auszufüllen ist, lies doch einfach mal in der Eingabehilfe nach, welche Relevanz seit dem VZ eine Erwerbstätigkeit des Kindes hat, wenn die Erstausbildung noch nicht abgeschlossen ist.

        Kommentar


          #5
          AW: 400 Euro Job des Sohnes, Probleme mit Vordruck...

          Hallo,

          aber doch nicht für volljährige Kinder, die ihre erste Berufsausbildung noch nicht abgeschlossen haben.
          Du hast doch Zeile 22 mit Nein beantwortet, dann gehen dich doch die anderen Fragen nichts mehr an. Die gelten doch nur für -JA- in Zeile 22.
          Das ist doch schon aus der Aufstellung ersichtlich. Vor den Folgefragen ist ein rechter Winkel und sie sind eingerückt.
          Außerdem steht nach Frage 22 - falls mit ja beantwortet und auch bei den weiteren Fragen.
          Also Frage 22 Nein und ALLE folgenden Angaben dürfen nicht mehr beantwortet werden.

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: 400 Euro Job des Sohnes, Probleme mit Vordruck...

            Danke, jetzt habe ich es begriffen. Ich stand drauf....auf der Leitung meine ich

            Schönen Tag noch

            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X