Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung Anlage Kind

    Auch ich bin mit einem voll- und zwei minderjährigen Kindern bei der Steuerberechnung gescheitert, obwohl die Plausibilitätsprüfung glatt durchlief (und ich alle Dinge des "volljährigen Kindes" eben nicht angekreuzt habe, nur Z22 mit "nein".)

    Nachdem ich meine erwachsene Tochter um ein Jahr jünger gemacht habe, wurde auch ohne Problem die Steuer berechnet. Das ist schön, kann so aber letztendlich nicht funktionieren.

    Weiß noch jemand einen Rat, wie ich auch mit exakten Angaben an die Steuerberechnung komme?

    Vielen Dank
    Schmibi

    #2
    AW: Steuerberechnung Anlage Kind

    Um welches Jahr geht es? In welchem Jahr ist das Kind geboren? Was hast Du ausgefüllt?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung Anlage Kind

      Es geht um die Steuer 2012. Meine Tochter ist 1994 geboren, für die Berechnung habe ich "1995" angegeben und musste dann alles andere für "volljähriges Kind" natürlich nicht mehr ausfüllen. Damit hatte die Berechnung geklappt.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung Anlage Kind

        Was hast Du denn alles eingetragen?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung Anlage Kind

          Kindergeldanspruch: 2.208, leibl. Kind beider Eltern; Z 16 FSJ 22.08.12 bis 21.08.13, Z 22 "nein"; Das war alles. Ging auch durch die Prüfung durch, nur die Berechnung sagte immer:
          "Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
          Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
          DHW Dokumentations-Hinweise
          Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
          Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
          eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
          Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem.."

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung Anlage Kind

            Hallo,

            du machst doch die Erklärung für 2012, dann kannst du in Zeile 16 nicht Jahr übergreifend eingeben.
            Die Eintragung muss lauten
            22082012 bis 31122012

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung Anlage Kind

              Ja, daran habe ich auch schon gedacht und es schon mit 31.12.2012 probiert. Das Ergebnis war das, wie oben beschrieben.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung Anlage Kind

                Wann wurde das Kind 18? Gab es Monate zwischen dem Geburtstag und dem 22.08., die erwähnt werden sollten? Wurden die Anlagen Kind in der Geburtsreihenfolge angelegt (erstes Kind Nr. 1 usw.)?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung Anlage Kind

                  Hallo,

                  was hast du für den Zeitraum vom 1.1 bis 22.8. eingetragen und wo?

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerberechnung Anlage Kind

                    Hallo Figul,

                    für die Zeit vom 01.01.-21.08.2012 hattee ich nichts angegeben. Ich habe nur Hoch- und Berufsschule, nicht "Schulausbildung" wahrgenommen.
                    Herzlichen Dank für die nette Unterstützung, jetzt klappt die Berechnung.

                    Viele Grüße
                    Schmibi
                    Zuletzt geändert von schmibi; 20.03.2013, 17:21.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X