Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zins bzw. Kapitalertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zins bzw. Kapitalertrag

    Ich habe fünf Bundespapiere. Der Zins beträgt 384 Euro. Laut Steuerbescheid ist aber ein Kapitalertrag von 1095 Euro angegeben. Warum?

    #2
    AW: Zins bzw. Kapitalertrag

    Hallo fuwimo,

    aus der Glaskugel kann hier keiner lesen und wenn du schon einen Bescheid hast dann rufst du am besten deinen Sachbearbeiter an, der kann dir erklären wo die Kapitalerträge herkommen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zins bzw. Kapitalertrag

      Glaskugelmäßig fallen mir ein: Du hattest noch Erstattungszinsen in dem Jahr aus den Einkommensteuerveranlagungen von früheren Jahren, die du nicht erklärt hast. Du hast unpassende Angaben in der Anlage KAP Zeile 14 und oder 15 ggf. in Verbindung mit Zeile 4 oder 5 gemacht, aus denen sich als Resultat ergibt, dass du außer 384 EUR noch weitere Kapitalerträge hattest, die aber freigestellt wurden mit Freistellungsauftrag.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Zins bzw. Kapitalertrag

        Hallo holzgoe und Picard777,
        wieder ist mir ein kapitaler Fehler unterlaufen.
        Ich habe leider Steuerbescheid statt Steuerbescheinigung geschrieben.
        Also nochmals meine Frage:
        Ich habe 5 Bundeswertpapiere.
        Laut Kontoauszug bekam ich dafür 384 Euro Bruttozinsen. In der Steuerbescheinigung der Bundesfinanzverwaltung steht aber für Zeile 7 der Betrag von 1095 Euro. Und in der Zeile 14 der Sparer-Pauschbetrag von ebenfalls 1095 Euro.
        Warum steht in Zeile 7 dieser hohe Betrag, wo ich doch nur 384 Euro Zinsen bekomme?
        Wenn mir jetzt nochmals ein Fehler passiert, stürze ich mich aus dem Kellerfenster!
        Vielleicht könnt Ihr nchmals antworten!
        Danke und Grüße von den äußerst suizidgefährdenden fuwimo

        Kommentar


          #5
          AW: Zins bzw. Kapitalertrag

          Zitat von fuwimo Beitrag anzeigen
          Wenn mir jetzt nochmals ein Fehler passiert, stürze ich mich aus dem Kellerfenster!
          Kannst Dich auch hinter einen Bus werfen

          Kommentar


            #6
            AW: Zins bzw. Kapitalertrag

            Hallo,

            hattet ihr denn überhaupt noch weitere Kapitalerträge?
            Wenn nämlich nicht, dann kann es dir eigentlich egal sein.

            Ansonsten muss ich mich den anderen anschließen, auch zur Bundesfinanzverwaltung können wir nicht hellsehen.

            Welche fünf Wertpapiere habt ihr denn? Und in welcher Höhe?

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Zins bzw. Kapitalertrag

              Wurde was verkauft? Dann könnten Kursgewinne zu versteuern sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X