Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheiddatenabholung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheiddatenabholung

    Hallo zusammen,
    habe heute morgen eine E-Mail erhalten, dass meine Bescheiddaten zur Abholung bereit stehen. Leider kann ich sie nicht abrufen! Hab schon die aktuelle Elsterversion heruntergeladen, leider nützt das nichts. Kann man den Bescheid erst abholen,wenn man auch den Bescheid in Papierform bekommen hat?????
    Bitte um Hilfe!
    Lieben Gruss,Nina

    #2
    AW: Steuerbescheiddatenabholung

    Hallo nn1977,

    hast du die dazugehörige Steuererklärung geöffnet und dann die Bescheiddatenabholung versucht ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheiddatenabholung

      Habe meine Steuererklärung geöffnet,interessanterweise steht da nun auch nicht mehr,dass man sie nicht mehr bearbeiten kann....:/ Aber der Button zur Abholung ist auch noch hellgrau!!!! Bin ratlos.....

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheiddatenabholung

        Dann ist dies wohl auch nicht die richtige Datei. Die Datei muss den Hinweis auf die erfolgreiche Datenübermittlung enthalten und ausserdem den Hinweis auf den Schreibschutz mit nicht mehr editierbar. Und nur wenn Sie diese Datei auswählen, ist der Button nicht mehr grau unterlegt und kann genutzt werden.
        Zuletzt geändert von korsika; 21.03.2013, 17:26.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheiddatenabholung

          Und wie finde ich die nicht mehr editierbare Datei wieder???? Ich könnte diese nochmal ans Finanzamt übermitteln.....ist nichts gesperrt oder so! Komisch.......

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheiddatenabholung

            Erledigt.....hab heute den schriftlichen Bescheid bekommen!!!! Wie schnell es doch manchmal geht!!! Schönes Wochenende allerseits!!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X