Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Fehlermeldung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Fehlermeldung!

    Hallo, ich bekomme der folgendes Fehlermeldung, was soll ich tun?

    die steuerklasse der ehefrau wurde bei den angaben zum arbeitslohn auf der Anlage N nicht eingetragen

    danke im Voraus,

    mit freundlichen Grüßen
    Rosario Napoli

    #2
    AW: Hilfe Fehlermeldung!

    Danke für was? Was willst Du jetzt wissen?

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe Fehlermeldung!

      Hallo Rosario,

      du hast offenbar eine Anlage N für deine Frau. Dort gehst du dann ganz an den Anfang (noch auf der Lohnsteuerbescheinigung) und wählst im Auswahlfeld die Steuerklasse, fertig.

      Und bitte nicht die Anlagen N verwechseln, jeder Ehepartner hat ggf. eine eigene.

      @Elefant: Er hat doch eine Frage gestellt (was soll ich tun?).

      Stefan
      Zuletzt geändert von reckoner; 23.03.2013, 21:51.
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe Fehlermeldung!

        hallo Reckoner, danke für deine Antwort

        ich habe in der Anlage N die Steuerklasse eingegeben (6, aber war es schon so), leider der Fehlermeldung bleibt...

        andere Ideen? ist Elster der einzige freeware oder gibt auch andere?
        jedes Jahr bekomme ich Problemen vielleicht ist ein Systemfehler??

        danke nochmals...

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe Fehlermeldung!

          hallo, es gibt Unterschiede zwischen Steuerklasse 6 oder 5??

          ich habe Steuerklasse 5 eingegeben und dann funktioniert...

          danke

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe Fehlermeldung!

            Die Steuerklasse ist eigentlich für die Berechnung der Steuer unerheblich. Ihre Eingabe ist rein informativ. Wenn es mit Steuerklasse V läuft, dann ist alles gut.

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe Fehlermeldung!

              Zitat von saronapoli Beitrag anzeigen
              ich habe in der Anlage N die Steuerklasse eingegeben (6, aber war es schon so), leider der Fehlermeldung bleibt...

              andere Ideen? ist Elster der einzige freeware oder gibt auch andere?
              jedes Jahr bekomme ich Problemen vielleicht ist ein Systemfehler??
              Wenn es ein Systemfehler ist, dann einer, der in der Eingabehilfe beschrieben ist.

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe Fehlermeldung!

                Hallo,

                Zitat aus der Elster-Hilfe:

                Haben Sie nur Lohnsteuerbescheinigungen erhalten, die mit der Steuerklasse 6 versehen sind, füllen Sie bitte neben diesen eine zusätzliche Lohnsteuerbescheinigung (bei Einzelveranlagung mit der Steuerklasse 1; bei Ehegatten mit der Steuerklasse 4) aus und tragen dort folgende Werte ein:
                Lohnsteuerklasse 1 oder 4
                Dauer Dienstverhältnis 01013112
                Bruttoarbeitslohn 0,00
                Lohnsteuer 0,00
                Solidaritätszuschlag 0,00

                Vielleicht liegt es ja daran.

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar

                Lädt...
                X