Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung - Komprimierte Steuererklärung kann nicht gedruckt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung - Komprimierte Steuererklärung kann nicht gedruckt werden

    Hallo,
    ich habe soeben meine Steuererklärung elektronisch ohne Zertifikat übermittelt. Danach sollte eigentlich der Ausdruck der komprimierten Steuererklärung für das Finanzamt möglich sein. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fehlerbeschreibung:

    "Fehler beim Versuch folgende Datei zu drucken"

    Folge:
    "Die Datei kann nicht gedruckt werden.
    Drucken Sie die Datei bitte selbständig."

    Die Meldung wurde erzeugt in:
    Revision:
    11318
    Funktion:
    DateiAusfuehren::tryPrint
    Datei:
    c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\anwendung\progr amm\dateienAusfuehren\dateiAusfuehren.cpp
    Zeile:
    235

    Ich habe keine Ahnung, wie ich die Datei selbstständig drucken soll. Wenn ich die Datei über das Druckersymbol drucken möchte, kommt diesselbe Meldung. Ich bin ratlos. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann mir weiterhelfen.

    Viele Grüße und vielen Dank vorab für jegliche Hilfe!

    #2
    AW: Fehlermeldung - Komprimierte Steuererklärung kann nicht gedruckt werden

    Hallo!

    Kannst Du Deine PDF Einstellungen bitte mal prüfen:

    - Falls ElsterFormular als Software genutzt wird -

    Wenn Win 8 genutzt wird, hier dran:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-nutzung-mit-windows-8.html

    Wenn Win 7, Vista oder Win XP:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsterformular-windows-xp-vista-win7.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung - Komprimierte Steuererklärung kann nicht gedruckt werden

      Vielen Dank! Daran hat es wirklich gelegen. Konnte das Dokument inzwischen drucken.

      Kommentar

      Lädt...
      X