Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geleistet Quratals Einkommensteuer eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geleistet Quratals Einkommensteuer eintragen

    Hallo, ich habe für jedes Quartal Einkommensteuer und Solidartätszuschlag bezahlt. wo kann ich dies in elsterformular eintragen, damit es bei der Steuerberechnung berücksichtigt wird?

    danke schon mal für die Hilfe

    #2
    AW: geleistet Quratals Einkommensteuer eintragen

    Hallo !

    Eine Eintragung in ElsterFormular ist nicht vorgesehen.

    Einfach nach der Erstellung der Steuerberechnung die Summen gedanklich hinzufügen.

    Hinweis aus der ElsterFormular Hilfe:

    Aus technischen Gründen ist in der Steuerberechnung eine Berücksichtigung von geleisteten Vorauszahlungen nicht möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: geleistet Quratals Einkommensteuer eintragen

      aha, das heißt das Finanzamt zieht die schon gezahlt Steuer automatisch von der errechneten Steuerhöhe ab?

      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: geleistet Quratals Einkommensteuer eintragen

        Hallo,

        >>>aha, das heißt das Finanzamt zieht die schon gezahlt Steuer automatisch von der errechneten Steuerhöhe ab?

        Ja (aber kontollieren sollte man das natürlich immer, wenn man den Bescheid hat, auch beim Finanzamt können Fehler passieren).

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X