Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung für 2011-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung für 2011-Datei

    Hallo,

    ich habe heute das update für elsterFormular durchgeführt und wollte danach die alte Datei aus 2011 öffnen, um die Daten für 2012 übertragen zu lassen. Beim Versuch, die alte Datei zu öffnen, kam folgende Fehlermeldung:

    Die Datei "Dateipfad...blabla.elfo" enthält Daten einer Einkommensteuererklärung 2011 (ID: 102011). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar/ nicht installiert.
    Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden.

    Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache?

    Herzlichen Dank und beste Grüße
    Silke Bigalke

    #2
    AW: Fehlermeldung für 2011-Datei

    Hallo sibid78,

    ich empfehle dir einmal einen kompletten Download der aktuellsten Version unter
    https://www.elster.de/elfo_down.php
    und danach nochmals probieren.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung für 2011-Datei

      und bitte auf die richtige Version achten. Es sieht so aus, als ob die Unternehmerversion geupdated worden sei. Da ist keine Einkommensteuer enthalten, folglich kann die 11er Erklärung nicht geöffnet werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung für 2011-Datei

        Tausend Dank, genau das war´s, jetzt funktioniert alles!

        Viele Grüße und bis bald
        Silke Bigalke

        Kommentar

        Lädt...
        X