Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe 43% Einkommenssteuer in 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe 43% Einkommenssteuer in 2012

    Guten Abend,
    seit 2007 benutze ich elster ohne hilfe, jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

    Ich mache die steuerklärung für 2012, übernehme die daten aus dem vorjahr, wesentliche änderungen am einkommen gibt es da nicht, plausibilitätsprüfung ist i.O.,
    bei der voraus berechnung habe ich auf einmal einen steuersatz von 43.6 v.H., soli zuschlag wird mit dem kinderfreibetrag nicht berücksichtigt, nach abzug der sonderausgaben wird unserm einkommen der Kinderfreibetrag von 7008,00 euro direkt vom zu berechnenden einkommen abgezogen, so hatte ich das noch nie.

    lt. der berechnung sollen wir ca. 8000 euro nachzahlen

    alles sehr verworren, sitze schon ne weile dran komme dem fehler nicht auf dich schliche.

    hat jemand einen tipp?

    viele grüße

    #2
    AW: Hilfe 43% Einkommenssteuer in 2012

    Dann wurde beim Soli ja doch der Kinderfreibetrag berücksichtigt. Schließlich wurde der ja vom zu versteuernden Einkommen abgezogen, bevor die Steuer ermittelt wurde, nach der sich der Soli bemisst.

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe 43% Einkommenssteuer in 2012

      der kinderfreibetrag wurde in 2011 bei der berechnung des solidaritäszuschlages und bei der berechnung der arbeitnehmer sparzulage berücksichtigt.

      in der berechnung für 2012 wird der kinderfreibetrag gleich nach der berechnung der sonderausgaben vom zu versteuerndem einkommen abgezogen.

      kurios, aber warum nur sollen wir 43% Einkommensteuer zahlen???

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe 43% Einkommenssteuer in 2012

        guten morgen, nachdem ich nochmal alles ohne datenübernahme aus dem vorjahr eingegeben habe stimmt jetzt auch die berechnung.
        der steuersatz ist plausibel

        hura alles bestens, lag dann wohl am programm

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe 43% Einkommenssteuer in 2012

          Hallo alter.olsen,

          Ende gut alles gut..
          Aber bei der Datenübernahme kann man schon mal einen Eintrag aktivieren und übersehen und das Programm rechnet dann natürlich mit den Eingaben....
          sprich das Problem kann auch vor dem Programm sitzen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X