Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login nach Java-Update nicht mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login nach Java-Update nicht mehr möglich

    Hallo,
    ich wollte auf meinem iMac die UStVA abgeben und wurde zunächst darauf hingewiesen, dass meine Java-Version veraltet und ein Update notwendig sei. Ich habe dann Java 7 Update 17 heruntergeladen und erfolgreich installiert. Nach Neustart meines Browsers (Safari) scheiterte das Login mit Software-Zertifikat mit der Meldung, dass keine kompatible Java-Version vorhanden sei. Erneute Installation von Java half auch nicht. Was tun?
    MfG, Ulrike Bender

    #2
    AW: Login nach Java-Update nicht mehr möglich

    Versuchen Sie es einmal mit einem anderen Browser - z. B. Firefox. Der funktioniert bei mir.

    Kommentar


      #3
      AW: Login nach Java-Update nicht mehr möglich

      Danke für den Tipp, aber bisher hat es mit Safari immer einwandfrei funktioniert. Schließlich ist es der Standard-Browser von Apple für den iMac und wird von Elster offiziell unterstützt. Wenn hier tatsächlich ein allgemeines Kompatibilitätsproblem mit der neuen Java-Version vorliegt, sollte das m.E. behoben werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Login nach Java-Update nicht mehr möglich

        Hallo !

        Im Unterforum ElsterOnlinePortal gibt es viele Threads mit Informationen.

        Ob eine passende Lösung speziell für Dich dabei ist, kann ich nicht sagen.

        Ein Beispiel:

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?34007-Mac-OSX-und-Java-Plugin
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Login nach Java-Update nicht mehr möglich

          Hallo!
          Dein Hinweis hat mich darauf gebracht, dass ich offenbar das falsche Unterforum gewählt habe. Ich werde jetzt mal im ElsterOnline-Unterforum blättern, ob ich etwas Passendes finde. Die Tipps in dem von Dir erwähnten Beitrag haben nichts gebracht. Java ist in Safari ordnungsgemäß aktiviert. Ich habe auch früher schon öfters ein Java-Update gemacht, ohne dass es Probleme gab. Trotzdem vielen Dank!
          Freundliche Grüße,
          Ulrike Bender

          Kommentar

          Lädt...
          X