Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis '07332' bei Steuerberechnung ESt 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis '07332' bei Steuerberechnung ESt 2010

    Hallo allerseits,

    leider konnte ich noch kein Thema finden, das sich mit dem Abbruchhinweis '07332' beschäftigt. Als Erläuterungstext - falls man das so nennen kann - erscheint hierzu "Leider konnte zum Abbruch-Hinweis 07332 kein Erläuterungstext gefunden werden.", was in der Tat äußerst bedauerlich ist, zumal mir im gleichen Fenster empfohlen wird, die Abbruch-Hinweise zu überprüfen.

    Welcher eigentümlichen Logik dieser Vorgang zu verdanken ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ist für mich aber eigentlich auch nicht von Interesse. Mein Anliegen ist lediglich, herauszufinden, auf welche Art und Weise ich Abhilfe schaffen kann, d.h. wie ich das Programm dazu bewege, sich doch noch zu einer Steuerberechnung zu bequemen? Weiß hier jemand einen Rat?

    Es grüßt
    Lafayette

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis '07332' bei Steuerberechnung ESt 2010

    Bitte die genaue Version von ElsterFormular angeben. Aktuell ist 14.1.11318

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis '07332' bei Steuerberechnung ESt 2010

      Hallo Elefant,

      meine Version ist 14.1.11318.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis '07332' bei Steuerberechnung ESt 2010

        Hallo BigBlindLafayette,

        dann solltest Du folgendes durchführen:

        Trage mal die nachfolgenden Daten zusammen und sende diese per Mail an das ELSTER-Callcenter zur Klärung beim Fachbereich des Betreibers von ELSTER.

        -> hotline@elster.de

        Datenanforderungstext lt. Hotline:

        Zur Bearbeitung bzw. Weiterleitung benötigen wir unbedingt noch nachfolgendes:

        - die Original-Eingabefalldatei zum angegebenen Problem - Steuerberechnung mit der
        Datei-Endung: *.elfo !
        Wenn Sie mit ElsterFormular ab Version: 14.1. - rev. 11318 arbeiten, hat die
        Eingabefalldatei immer die Dateiendung *.elfo.

        Weiter benötigen wir noch folgendes an weiteren Dateien und Angaben von Ihnen:

        Führen Sie zunächst bitte den Integritätsprüfer von ElsterFormular aus. Dazu muss das Programm komplett geschlossen sein. Rufen Sie dazu diesen über START - Alle Programme - ElsterFormular - ElsterFormular-Integritätsprüfer auf.

        Anschließend erzeugen Sie bitte eine eine Zip-Datei mit den notwendigen Log-Dateien für die Analyse. Dies geschieht ebenfalls bei geschlossenem Programm.
        Gehen Sie dazu bitte auf START -> Alle Programme -> ElsterFormular -> Elsterformular-Hotline

        -> Mit START ist immer der Windows -Button unten rechts in der Taskleiste gemeint.

        Es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt:

        Haben Sie ein Problem bei der Verwendung von ElsterFormular?
        Mit diesem Werkzeug können Sie eine ZIP-Datei erzeugen lassen, welche die zur Problemlösung hilfreichen Dateien (z.B. INI,LOG) beinhaltet.
        Diese Zip-Datei können Sie auf Anforderung per E-Mail an die Hotline senden.
        Soll die Datei "elsterformular_hotline.zip" jetzt auf Ihrem Desktop erstellt werden?

        Bitte wählen Sie "Ja" aus und senden Sie uns diese Datei "elsterformular_hotline.zip" als Mailanhang zusätzlich mit an: elstam-hotline@elster.de !

        Weiterhin sind folgende Informationen und Angaben für uns von unbedingtem Interesse.

        - Welche ElsterFormular Version verwenden Sie genau?
        Diese Angaben finden Sie unter: "Hilfe" - "Info über ElsterFormular" im geöffneten
        Programm. Die Angaben zur Version und Revision sind hier von unbedingtem
        Interesse!

        - Welches Betriebssystem verwenden Sie, möglichst mit Angabe ServicePack
        (Handelt es sich um ein 32- oder 64-bit-System?)

        - Sind Sie als Administrator oder als Anwender am Rechner angemeldet?

        - Welches PDF-Anzeigeprogramm ist bei Ihnen mit welcher Version auf dem Rechner installiert?

        - Können Sie uns bitte die angezeigte PDF-Datei mit dem Inhalt zur Steuerberechnung so wie Sie ihn angezeigt bekommen mit zusenden?

        Wir werden Ihren Sachverhalt dann nach dem Erhalt Ihrer kompletten und richtigen Daten schnellstmöglich an unsere Programmentwicklung für ElsterFormular weiterleiten. Sobald wir von dort Rückinformationen zu Ihrem gemeldeten Sachverhalt erhalten haben bzw. wir noch weitere Angaben benötigen, setzen wir uns mit Ihnen wieder per E-Mail in Verbindung.

        Allgemeiner Hinweis zur E-Mail Bearbeitung!:
        Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage in Bezug auf die Nutzung unserer Software
        ElsterFormular, dem ElsterOnline Portal und weiterer ELSTER - Anwendungen können Mails, die uns erreichen, nicht immer zeitnah beantwortet werden.
        Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

        Allgemeine Bearbeitungshinweise!:
        Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Zusendung der Original-Eingabefalldatei auf freiwilliger Basis erfolgt und der Versand dieser Datei über eine ungesicherte
        Internetverbindung erfolgt. Schützen Sie die Original-Eingabefalldatei bitte mit einem
        Passwort. Das Passwort senden Sie uns in einer zweiten, separaten Mail.
        Alternativ können Sie das Passwort auch direkt bei der Hotline durch Anruf bekannt geben.

        Wichtiger Hinweis! Ohne Ihre richtige Original-Eingabefalldatei und aller anderen Daten
        und Angaben ist allerdings eine Beantwortung/Lösung des vorliegenden Sachverhalts generell nicht möglich!

        Im Zuge der Bearbeitung werden das Steuergeheimnis und die Datenschutzvorschriften eingehalten. Nach abgeschlossener Bearbeitung des von Ihnen gemeldeten Problems werden alle von Ihnen eingesendeten Daten von unseren Systemen wieder gelöscht.

        Für unaufgefordert eingesendete Daten übernehmen wir keine Haftung.

        Sollten Ihrerseits noch weitere IT-technische Fragen zu ElsterFormular bestehen, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden.
        Geben Sie bitte bei weiteren Fragen immer die komplette Betreffzeile aus dieser E-Mail an! Sie erreichen uns wochentags zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr.

        Telefon: 0800 52 35 055 (neu seit 01.09.2012)
        e-Mail: hotline@elster.de
        Support-Seite im Internet:
        http://www.elster.de

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch-Hinweis '07332' bei Steuerberechnung ESt 2010

          Hallo BigBlindLafayette,

          sorry noch ein Nachtrag zu meinem vorigen Thread:

          Ich hoffe, dass ich hiermit erfolgreich weiterhelfen konnte.

          Mit freundlichen Grüßen
          ElsterGeist71

          PS:
          Lachen; ist die beste Medizin! :-)
          Gib SPAM keine Chance!
          Alles wird gut!
          Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
          atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch-Hinweis '07332' bei Steuerberechnung ESt 2010

            Ach. Du. Schande.


            Vielen herzlichen Dank, ElsterGeist71 (und das ganze Team natürlich!), das dürfte mich einige Zeit beschäftigen.

            Wie es scheint, habe ich da wohl das große Los gezogen...

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch-Hinweis '07332' bei Steuerberechnung ESt 2010

              Hallo ElsterGeist71,

              "-> Mit START ist immer der Windows -Button unten rechts in der Taskleiste gemeint."

              Bei welcher Windows Version ist das der Fall?

              Gruß, Basteltyp
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Abbruch-Hinweis '07332' bei Steuerberechnung ESt 2010

                Hallo Basteltyp,

                das mit dem START-Button ist bei Windows Vista und Windows 7 so.
                Bei Windows XP hingegen steht ja das Wort: Start noch drauf.

                Mit freundlichen Grüßen
                ElsterGeist71

                PS:
                Lachen; ist die beste Medizin! :-)
                Gib SPAM keine Chance!
                Alles wird gut!
                Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
                atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruch-Hinweis '07332' bei Steuerberechnung ESt 2010

                  Bei mir war der Start-Button schon immer links. Wenn ich die Taskleiste nach rechts verschiebe dann ist er oben. Aber vielleicht gibt's ja noch ne Möglichkeit, die Taskleiste so umzubaun, dass er sich rechts befindet

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abbruch-Hinweis '07332' bei Steuerberechnung ESt 2010

                    Hallo zusammen,
                    habe ursprünglich gleiches Problem wie Lafayette mit der EST2011, Formular ist aktuell 14.1.11318; AHW 07332 ohne weitere Hilfestellung, wo der Fehler liegt. Daraus resultiert, dass keine Berechnung vorgenommen werden kann.
                    Falls ich die Vorredner richtig verstehe, handelt es sich um ein Softwareproblem, nicht um eine falsche Eingabe - oder ?!
                    Habt ihr sonst noch Empfehlungen, wie ich die Fehlermeldung umgehen kann ? Die Plausibilitätsprüfung läuft sauber durch.
                    Gruß,
                    Sumpfdrossel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X