Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung scheitert an KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung scheitert an KAP

    Hallo,
    bekomme folgende Hinweise bei der Steuerberechnungsfunktion in Elster:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Sie haben Kapitalertragsteuer und/oder darauf entfallender Solidaritätszuschlag lt. Bescheinigung erklärt, nicht jedoch die dazugehörenden Kapitalerträge bzw. anderen Einkunftsarten.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

    Da ich eigentlich alles (wie im Vorjahr) ausgefüllt habe, bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee?

    #2
    AW: Steuerberechnung scheitert an KAP

    Hallo,

    hast du die Jahressteuerbescheinigen deiner Bank(en) komplett übernommen?

    Welche Zeilen genau sind ausgefüllt?

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung scheitert an KAP

      Hallo Stefan,

      die Steuerbescheinigung ist komplett eingetragen. Ausgefüllt sind die Zeilen 7, 14, 50 und 51.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung scheitert an KAP

        Damit überhaupt die Plausi durchläuft, muss zumindest noch Zeile 4-6 ausgewählt werden und Zeile 15 ausgefüllt werden. Ich kann den AHW Abbruch-Hinweis (im genauen Wortlaut) nur nachstellen, wenn zusätzlich noch irrtümlich Zeile 56/57 ausgefüllt werden.
        mfg. - Kent

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung scheitert an KAP

          Kent,
          Problem gelöst: ich hatte in den Zeilen 56/57 den Eintrag "0,00". Nachdem der gelöscht wurde, lief die Steuerberechnung problemlos durch.

          Vielen Dank!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X