Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update geht nicht, soll vorher Programm schließen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update geht nicht, soll vorher Programm schließen??

    Hallo miteinander,

    hätte gerne ein update gemacht, da ich die Umsatzst. VZ für 2013 noch nicht drauf habe.
    Jetzt soll ich aber immer mein lfd. Elsterprogramm schließen, um weitermachen zu können. Wenn ich aber schließe, kann ich kein update machen??

    vielen Dank und Grüße
    Robbie

    #2
    AW: Update geht nicht, soll vorher Programm schließen??

    Hallo,

    ein Update geht auch so:
    ElsterFormular Software schließen.
    Start > Alle Programme > ElsterFormular > Installationsverwaltung
    es findet eine Prüfung auf neue Updates statt.
    Den weiteren Meldungen folgen. Es wird auch vor der Ausführung nach Administrator Rechten gefragt.

    Gruß, Basteltyp
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Update geht nicht, soll vorher Programm schließen??

      Normalerweise ist das kein Problem. Wenn die Updateroutine gestartet ist und zum Beenden von ElsterFormular auffordert, dann kann das Update nach dem Beenden des Programms auch fortgesetzt werden.

      Ich würde aber grundsätzlich die neueste Programmversion unter https://www.elster.de/elfo_down.php runterladen und installieren. Natürlich nachdem ElsterFormular beendet wurde.

      Kommentar


        #4
        AW: Update geht nicht, soll vorher Programm schließen??

        Vielen Dank!

        Vielleicht steh ich aber auch irgendwo "auf dem Schlauch"?
        Ich kann das update doch nur über "Elster Formular" machen?
        Wenn ich es nach Dir (Basteltyp) mache, klappt alles so weit ganz gut. Nur zum Schluß läuft die Sanduhr und läuft und läuft....

        Gruß
        Robbie

        Kommentar


          #5
          AW: Update geht nicht, soll vorher Programm schließen??

          Wenn ich die gesamte neueste Programmversion runterlade, habe ich Angst, daß irgendwelche gespeicherte Daten, die ich bisher in "Elsterformular" gut aufmachen konnte, verloren sind.
          Oder täusche ich mich da?

          Es grüßt Euch
          Robbie

          Kommentar


            #6
            AW: Update geht nicht, soll vorher Programm schließen??

            Zitat von Robbie15 Beitrag anzeigen
            Wenn ich die gesamte neueste Programmversion runterlade, habe ich Angst, daß irgendwelche gespeicherte Daten, die ich bisher in "Elsterformular" gut aufmachen konnte, verloren sind.
            Normalerweise sollte da nichts passieren. Du kannst aber Deine Festplatte auch vorher nach *.elfo-Dateien absuchen und diese sichern.

            Kommentar

            Lädt...
            X