Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung zeigt Fehler an der keiner ist, wie Daten übermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung zeigt Fehler an der keiner ist, wie Daten übermitteln?

    Hallo,

    bei mir zeigt die Plausiblitätsprüfung an, das ich im Hauptvordruck Seite 1 getrennte Veranlagung anklicken soll (rot) und der Vorname der ehefrau ist leer und rot obwohl ich allein veranlage (geschieden), Datum bei geschieden ist eingtragen. Wenn ich das anklicke wird das FEld grün und die Steuernummer wird grün hinterlegt. Trotzdem geht die datenübertragung nicht....Eigentlich sollte es nach grünen Feldern ja weitergehen, aber weder Anschreiben noch die Berechnung funktionieren...rätsel...

    Was tun?

    erledigt: updaten->ggf firewall geeignet einstellen->neustarten (Win)->neustarten elster-> Hinweise der PLausibilität folgen....
    Zuletzt geändert von tero47; 04.04.2013, 12:32.

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung zeigt Fehler an der keiner ist, wie Daten übermitteln?

    Wie lautet denn die Fehlermeldung?

    Auch nach grünen Fehler geht's erst nach dem Klick auf 'nicht mehr anzeigen' weiter.

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung zeigt Fehler an der keiner ist, wie Daten übermitteln?

      Hab n Update gemacht, jetzt gehts...
      Vorhin wurden auch die Fehler nicht kommtentiert und angezeigt. Update-Funktion funktionierte nicht weil bitdefender dagegen war...

      Also zuerst firewall einstellen, dann updaten..., dann neustarten und jetzt funktioniert auch die Plausibilitätsprüfung...

      aber der wahre Grund war das bei einem Kind noch das Kreuz bei "Ehefrau" war ...

      Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll: Wenn ich das auf papier mache dauert es 3 Minuten, unter Win dauert es schon wieder drei Stunden....

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätsprüfung zeigt Fehler an der keiner ist, wie Daten übermitteln?

        aber der wahre Grund war das bei einem Kind noch das Kreuz bei "Ehefrau" war ...

        dann hat die Plausiprüfung ja funktioniert, da Geschiedene keine Ehefrau haben.

        Kommentar


          #5
          AW: Plausibilitätsprüfung zeigt Fehler an der keiner ist, wie Daten übermitteln?

          Zitat von tero47 Beitrag anzeigen
          aber der wahre Grund war das bei einem Kind noch das Kreuz bei "Ehefrau" war ...

          Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll: Wenn ich das auf papier mache dauert es 3 Minuten, unter Win dauert es schon wieder drei Stunden....
          Da machen sie einen gehörigen Denkfehler: Auf Papier dauert das 3 Minuten, weil Ihnen dabei keiner über die Schulter schaut und Ihnen nicht auf die Finger klopft, dass Sie ein nicht plausibles Kreuz gesetzt haben, so dass der Bearbeiter im Finanzamt dass dann gerade klopfen muss. Das Steuerprogramm haut Ihnen aber auf die Finger und macht die Erklärung rund. Fazit: Das Steuerprogramm ist besser und sinnvoller, denn Sie schaffen dadurch -erstmals- eine saubere Steuererklärung. Wenn Sie jetzt allerdings einwenden würden, dass es durchaus besser wäre, wenn die nicht plausible Angabe deutlicher dargestellt wird, da müsste ich ihnen allerdings Recht geben ...
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X