Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ständige Fehlermeldungen bei der Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ständige Fehlermeldungen bei der Anlage Kind

    Ich habe gleich mehrere Probleme
    wenn ich die Anlage Kind ausfülle bekomme ich immer Fehlermeldung. Es geht um Zeile 22, also um die Angaben zur Erwärbstätigkeit eines Volljährigen Kindes
    Meine Tochter studiert noch und geht nebenher noch einmal die Woche arbeiten.
    Zeile 22 kreuze ich nein an, denn sie hat ja ihr Studium noch nicht abgeschlossen.
    Auch Zeile 23 ist nein, denn sie hat ja auch nichts Neues angefangen, sondern es ist immer noch das erste Studium.
    Aber bei Zeile 23 und 24 kreuze ich ja an, denn sie macht ja einen Minijob und darunter habe ich den Beschäftigungszeitraum eingetragen.
    Wenn ich jetzt aber auf die Prüfung gehe, wird mir angezeigt, ich solle 22 und 23 ebenfalls mit ja beantworten, was aber nicht stimmt.
    Kreuze ich alles mit nein an, wird mir die Fehlermeldung trotzdem angezeigt.
    Wenn ich jetzt aber nur Zeile 22 mit nein beantworte und die restlichen Zeilen frei lasse, ist alles in Ordung, nur enspricht das ja dann nicht mehr der Wahrheit.
    Fülle ich dann aber Zeile 26 aus, also ja, sie übt eine andere Erwärbstätigkeit aus und die dazugehörigen Zeiträume inklusive der Stundenanzahl, bekomme ich wieder ab Zeile 22 die Fehlermeldungen. Verbessere ich, heisst es, der Fehler wurde behoben, aber bei einer erneuten Prüfung sind die Fehler alle wieder da, also egal wie ich es mache, es ist immer Falsch, ausser ich verschweige, dass sie nebenher arbeiten geht.
    Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr was ich noch machen soll, Wäre es das Formular aus Papier, dann hätte ich es in der Zwischenzeit zerrissen.

    #2
    AW: ständige Fehlermeldungen bei der Anlage Kind

    Hallo!

    Eine kleine vertiefende Hilfestellung:

    http://elsterhilfe.blogspot.de/2013/02/anlage-kind-berucksichtigung-eines.html

    http://elsterhilfe.blogspot.de/2013/03/anlage-kind-wie-man-abbruchhinweise.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: ständige Fehlermeldungen bei der Anlage Kind

      [QUOTE=mahetschi;155449]Wenn ich jetzt aber nur Zeile 22 mit nein beantworte und die restlichen Zeilen frei lasse, ist alles in Ordung, nur enspricht das ja dann nicht mehr der Wahrheit.
      QUOTE]

      Doch! bei 22 nein sind keine weiteren Angaben zu machen. So einfach ist das ab 2012.

      Kommentar


        #4
        AW: ständige Fehlermeldungen bei der Anlage Kind

        Vielen Dank für die Antworten.
        Nur um sicher zu gehen ob ich es auch wirklich richtig verstanden habe...
        Es ist also egal, ob sie neben dem Studium noch arbeitet, da sich der Job nicht um eine Ausbildung handelt und ihr Studium ja noch ihre erste Ausbildung ist.

        Kommentar


          #5
          AW: ständige Fehlermeldungen bei der Anlage Kind

          Hallo mahetschi,

          wenn die Zeile 22 mit Nein beantwortet wurde, brauchen die anderen Fragen nicht beantwortet werden, denn es steht ja dran falls Frage 22 mit JA beantwortet wurde ist weiter zu antworten.
          Bis 2011 musste man noch genaue Anhaben zur Höhe des Einkommens des Kindes machen und wenn 8004 Euro überschritten wurde, war das sogar kindergeldschädlich.
          Also wie Kloebi schon schrieb in 2012 ist es einfacher geworden.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X