Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Es ist wirklich traurig, dass es sobald keine Lösung gibt.
Man muss ja davon ausgehen, dass die meisten Elsteranwender keine PC bzw. Softwareexperten sind.
Ich kann nur hoffen, dass bis Ende Mai eine Lösung zustande kommt.
Noch einmal meine Erfahrung:
PC1 (vista) treten diese Probleme auf.
PC2 (XP Service Pack 3) keine Probleme.
Mit der neuen Version 11.2 vom 26.2 ist dieses Problem nicht mehr vorhanden.
Ich habe auch die bereits auf meinem 2.PC erstellte Datei verwenden können. Jetzt gehts also weiter mit der Vistaversion auf meinem PC1.
Vielen Dank das das geklappt hat.
Ich habe fast das gleiche Problem weiterhin auf Windows 2000 SP4;
Fehlerbeschreibung: evaprozess waehrend des Starts unerwartet beendet (Exit-Code 128, Status Normal)
Folge: Es ist ein unerwarteter Fehler im Steuerberechnungsmodul aufgetreten. Bitte sichern Sie Ihre Steuererklärung und starten Sie die Anwendung neu.
Diese Meldung wurde erzeugt in:
Revision:
4074
Funktion:
Anwendung::evaZustandswechsel
Datei:
anwendung\anwendung.cpp
Zeile:
348
Fehlerbeschreibung: ericprozess waehrend des Starts unerwartet beendet (Exit-Code 128, Status Normal)
Folge: Es ist ein unerwarteter Fehler im ERiC-Modul aufgetreten. Bitte sichern Sie Ihre Steuererklärung und starten Sie die Anwendung neu.
Diese Meldung wurde erzeugt in:
Revision:
4074
Funktion:
Anwendung::erichZustandswechsel
Datei:
anwendung\anwendung.cpp
Zeile:
332
Beim Klick auf "neue Einkommensteuererklärung anlegen" dann der gewohnte Hänger bei 96% (Listeninhalte aus ERiC laden...)
Deinstalliere bitte komplett ElFo 11.2.0.4074 von Deinem Rechner.
Prüfe bitte, ob Du die genannten Updates installiert hast:
Zitat von DC1961
Hallo Bitzeli,
seit der Version 10.3.0.0 verwendet ElsterFormular das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributual Package (x86).
Die Mindestversion der unterstützten Betriebssysteme ist W2K SP4.
Hast Du bei der Installation den StandardPfad zur Installation genommen ?
Wie sieht die Bezeichnung des Pfades aus [ C:\Programme\ElsterFormular ] wo ElsterFormular installiert ist ?
War auf Deinen PC mit Win 2000 SP4 mal ein anderes Steuerprogramm installiert [ z.B. WISO, Lexware etc. ]?
Da haben wir hier als Anwender zu Anwender nun fast alles ausprobiert.
Viele haben ElFo auf Win 2000 mit SP4 zum Laufen bekommen u. a. mit den von mir im Post zusammengefassten Hinweisen und Hilfen.
Irgendeine Komponente auf Deinem PC [Software, was auch immer] steht diesem im Wege.
Als PC-Fummler würde i c h evtl. unter Systemsteuerung / Software mal alle
C++ Versionen deinstallieren - .NET Framework 3.5 deinstallieren - Neustart - danach .NET Framework per Windows Update wieder installieren - ElFo erneut versuchen zu installieren
Ansonsten bleibt nur eine Meldung an hotline@elster.de mit dem von uns bereits hier geführten Maßnahmen und das Prinzip Hoffnung.
Hallo
ich hatte die gleichen Probleme mit windows 7, bis ich festgestellt habe, dass mein "a-squared" den ERIC-Prozess mit einer automatisch erstellten Regel blockiert hat. Also "a-squared" ausgeschaltet und alles klappt wieder ohne Probleme!!!
Elster beenden.
Sollte im Verzeichnis C:\Programme\ElsterFormular\eric
die Datei erustart.log zu finden sein, diese einfach umbenennen, und dann Elster starten.
Reproduzierbar in meinem Falle (mehrfach)
Datei vorhanden -> Fehler
Datei nicht vorhanden -> keine Fehler
Kommentar