Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Anlage für Lehrauftrag an Uni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Anlage für Lehrauftrag an Uni

    Hallo,
    in welcher Anlage muss ich die Entlohnung für einen Lehrauftrag an der Uni angeben ?
    SO ? Oder ?
    (Bei SO kann ich ja den Freibetrag von 2 T€ nicht eintragen oder wird der automatisch abgezogen bzw. verrechnet ?)

    #2
    AW: Welche Anlage für Lehrauftrag an Uni

    Einnahmen mit steuerfreien Aufwandsentschädigungen tragen Sie in Anlage S ein (Bsp.: Einnahmen von 3000EUR).
    Zeile 36: 3000EUR als Gesamtbetrag, 2100EUR als steuerfrei, Rest enthalten Zeile: 9
    Zeile 9: 900EUR
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Anlage für Lehrauftrag an Uni

      Danke für die Hilfe

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Anlage für Lehrauftrag an Uni

        Ich bin ja für Zeile 4, wenn ein Lehrauftrag an der Uni nicht unter §18 EStG fallen soll, was denn sonst?

        Kommentar


          #5
          AW: Welche Anlage für Lehrauftrag an Uni

          schliesse mich bobobaer an, Anlage S, Zeile 4

          statt dem eintrag in zeile 36 kann man auch eine EÜR aufuellen, im offiziellen Formular gibt es auch die möglichkeit in zeile 21 den Pauschbetrag einzusetzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X