Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jobwechsel ins Ausland - Anlage N-AUS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jobwechsel ins Ausland - Anlage N-AUS?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Einkommenssteuererklärung für 2012 zu erstellen, und bin dabei über die neue "Anlage N-AUS" gestolpert. Da ich zum Dezember 2012 mein Arbeitsverhältnis in DE aufgegeben habe und einen neuen Job in London begonnen habe, weiss ich leider nicht, ob diese Anlage nun für mich relevant wird (wegen DBA/ATE)?!?

    Hat hier vielleicht einer von euch schon seine Erfahrungen mit gemacht? Einkünfte beziehe ich seit Dezember nur noch in England, auf welche dann auch dort Steuern gezahlt werden. Nebeneinkünfte aus Kapitalanlagen o.ä. fallen in DE nicht an. Allerdings habe ich nach wie vor noch einen Wohnsitz in DE.

    Muss ich nun trotzdem Anlage N-AUS der Steuererklärung hinzufügen oder wird diese redundant? Und können die Flugkosten für die Bewerbungsgespräche sowie Umzugskosten evtl. ebenfalls geltend gemacht werden?

    Ich freue mich über euer Feedback, da ich aktuell total auf dem Schlauch stehe.

    Danke und Gruss,
    cia
    Zuletzt geändert von cia1503; 07.04.2013, 19:02.
Lädt...
X