Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geänderte Bescheide abholen für mehrere Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geänderte Bescheide abholen für mehrere Jahre

    Das Finanzamt hat mir geänderte Steuerbescheide für die Jahre 2011, 2010 und 2009 bereitgestellt.

    Mit der Datei der Einkommensteuererklärung für 2011 konnte ich die Bescheide abholen. Bei der Anzeige der Bescheiddaten wird mir aber nur das Jahr 2011 angezeigt. Nicht die anderen Jahre.

    Wenn ich meine Datei für die Steuererklärung für die Jahre 210 bzw. 2009 öffne und Bescheiddaten abholen möchte, kommt die Meldung, dass keine neuen Daten vorhanden sind. Als Bescheide für dieses Jahren werden nur die alten Bescheidddaten angezeigt.

    Wie kann ich mir die geänderten Bescheide für die Jahre 2010 und 2009 anzeigen lassen? Wurde diese in die Erklärungdatei für das Jahr 2011 gespeichert?

    #2
    AW: Geänderte Bescheide abholen für mehrere Jahre

    Hallo!

    Nutzt Du ElsterFormular in der Version 14.1.11318?

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsterformular-version-14111318.html

    Hast Du mit dieser Version dann die gespeicherten Steuererklärungen der Jahre 2009 - 2010 geöffnet und die Bescheiddatenabholung versucht durchzuführen?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Geänderte Bescheide abholen für mehrere Jahre

      Hallo,

      ja, ich nutze die Version 14.1.11318.

      bei einem erneuten Versuch, mit einer der alten Steuererklärungsdateien den neuen Bescheid abzuholen bekomme ich jetzt die Meldung:

      Das ERiC Kommando EricDekodiere hat einen Fehler zurück gegeben. Fehler: EricDekodiere == false; Fehlernummer: 610001862; Fehlertext: Im uebergebenen Nutzdatenblock ist bei der Dekodierung ein Fehler aufgetreten.

      Es wurde(n) keine Datenpaket-ID(s) übergeben!

      Kommentar

      Lädt...
      X