Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid Daten darstellen unter Windows8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid Daten darstellen unter Windows8

    Hallo,

    ich habe heute endlich mein Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen. Diesen wollte ich natürlich darstellen lassen. Den Lade balken dazu hab ich noch gesehen jedoch passierte danach nix weiter.
    Nach ein wenig herum probieren hab ich herausgefunden das bei mir der Adobe Reader Touch aus dem Win8 Store als System Standard für PDFs eingestellt war.
    Als ich dann den Adobe Reader XI als System Standard gesetzt hatte hat die Darstellung funktioniert.

    Hoffe ich konnte anderen Zeit erspraren.

    MFG Oksi

    #2
    AW: Steuerbescheid Daten darstellen unter Windows8

    Hallo!

    Vielen Dank!

    Elster hat zusätzlich eine ähnliche Information bereit gestellt:

    Kann ich ElsterFormular auch unter Windows 8 verwenden?

    Die bisher durchgeführten Tests haben keine Probleme ergeben. Es sollten jedoch einige Hinweise beachtet werden:

    Es wird derzeit die Verwendung eines anderen PDF-Anzeigeprogramms (zum Beispiel Adobe Reader) als des in Windows 8 integrierten WindowsReader empfohlen, da die PDF-Dateien der komprimierten Steuererklärung, der Steuerberechnung, des Anschreibens an das Finanzamt und sehr wahrscheinlich auch die Bescheiddaten vom WindowsReader nicht angezeigt werden.

    Mit der Installation werden die Verknüpfungen, die bislang unter Start/(alle) Programme/ElsterFormular angelegt wurden, auf der Startoberfläche in Kachelform angelegt. Ausnahme: Deinstallation. Dies sind im Einzelnen ElsterFormular, -Hilfe, -Hotline, -Installationsverwaltung, -Integritätsprüfer sowie -Screenreadermodus. Die Kacheln lassen sich bei Bedarf von der Startoberfläche entfernen. Die Verknüpfungen selbst werden dadurch nicht tatsächlich gelöscht. Sie lassen sich wiederfinden, in dem man sich alle Apps anzeigen lässt (Rechtsklick auf Startoberfläche). Die Verknüpfung auf dem Desktop ist hiervon nicht betroffen.

    Windows 8 kann von ElsterFormular noch nicht offiziell unterstützt werden, da die Datenübermittlungskomponente (ERiC) erst für den Lauf des Jahres 2013 eine Unterstützung angekündigt hat. Es ist seitens ElsterFormular und ERiC nicht vorgesehen Windows RT zu unterstützten.

    Quelle: https://www.elster.de/faq_elfo_nw.php#win8
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid Daten darstellen unter Windows8

      Hallo,

      ja hatte die Info gelesen und mich erst gewundert warum es bei mir nicht funktioniert. Deswegen war mir wichtig zu sagen, das auch der Adobe Reader Touch nicht funktioniert.

      MFG Oksi

      Kommentar

      Lädt...
      X