Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten vom Finanzamt abholen - Fehler aufgetreten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Daten vom Finanzamt abholen - Fehler aufgetreten

das ist doch SCH** ...

Weiß jemand wielange das dauert bis der dann da ist. also die papierform?!
    Oder stellen die diese daten nochmal bereit.. ich habs leider mit der wartung zu spät gesehen
    sonst hät ich auch noch 2 std gewartet (

Hät es interessant gefunden mal so vor ab zu sehen was sie entschieden haben,
    und die daten zur vorberechnung mal verglichen ^^

Kommentar

An dem Tag wo die E-Mail mit der Information gesendet wird, dass die Steuerbescheiddaten abgerufen werden können, wird auch der original Steuerbescheid per Post abgesendet.

Die Zustellung erfolgt dann je nach derzeitigen Wetterverhältnissen über die Post innerhalb von 1-2 Tagen.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Hi,
        meine Email kam gestern und heute habe ich den Bescheid per Post in den Händen.

Gruß

Antar

Kommentar

Ich find das richtig lustig

Der Fehler (der jetzt seit gut 2 Wochen besteht!) interessiert anscheinend weder die Programmierer noch die User.

Ganz im Gegenteil, die User scheinen teilweise noch am Stockholm Syndrom zu leiden und nehmen Elster in Schutz. Da fallen dann Sätze wie: "Ist doch nicht schlimm das das nicht geht, der richtige Bescheid kommt doch mit der Post"

wtf

Kommentar

lustig ist das allemal... man fragt sich:

wie haben die leute nur frueher ihre steuererklärung und die wartezeit bis zum bescheid ueberlebt, bevor es elster und die online-übermittlung gab? :-D

Kommentar

Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
              lustig ist das allemal... man fragt sich:

wie haben die leute nur frueher ihre steuererklärung und die wartezeit bis zum bescheid ueberlebt, bevor es elster und die online-übermittlung gab? :-D

Aso... und wie haben die Leute früher ohne Fernseher, ohne Auto, ohne Telefon, ohne Strom überlebt...

Natürlich geht das. Aber wollen wir das auch?

Wenn es jetzt schon die Möglichkeit der elektronischen Steuerklärung gibt, sollte sie dann nicht wenigstens einwandfrei funktionieren?

BMW's neuer 7er spring sporadisch nicht an.

"Ja und hey, kannst ja wohl den Bus nehmen, pff... früher ging's auch ganz ohne Auto"

Astreine Argumentation!

Kommentar

Zitat von ice-only Beitrag anzeigen
                Ganz im Gegenteil, die User scheinen teilweise noch am Stockholm Syndrom zu leiden und nehmen Elster in Schutz. Da fallen dann Sätze wie: "Ist doch nicht schlimm das das nicht geht, der richtige Bescheid kommt doch mit der Post"
                Nein, ich sehe das ganz pragmatisch. Ich kann nichts daran ändern, ob irgendjemand seine Daten elektronisch abholen kann oder nicht. Warum sollte es mich dann kümmern, wenn es nicht geht?

Kommentar

nun, ich denke meine argumentation muss sich hinter deiner kaum verstecken.
                  "es ist da, also muss es funktionieren, wie, warum - nicht mein problem..."
                  ja, doch das finde ich mindestens genauso astrein.

PS: ansonsten kann ich mich neysee nur anschliessen, ich finde die diesjaehrige version von elsterformular auch nich wirklich prall.
                  aber ausgerechnet hier son albernen aufriss zu machen und obendrein die paar user noch anzuknurren, die auf ne gestellte frage eingehen...
                  was fuer ne antwort hast du von den anwedern im anwenderforum erwartet. wenns dir stinkt, fahr ins finanzamt und hau denen deine schlechte laune umme ohren, das duerfte die richtigere adresse sein.
                  Zuletzt geändert von Falzo; 18.02.2010, 23:32.

Kommentar

[QUOTE Neysee] Nein, ich sehe das ganz pragmatisch. Ich kann nichts daran ändern, ob irgendjemand seine Daten elektronisch abholen kann oder nicht. Warum sollte es mich dann kümmern, wenn es nicht geht? [/QUOTE]

Herrliche Einstellung. Es kümmert dich nicht wenn jemand anders ein Problem hat, solange du keinst hast.

Was ich persönlich davon halte lassen wir mal außen vor. Aber, das ist hier ist das Elster Formular Forum und der Thread nennt sich "Daten vom Finanzamt abholen - Fehler aufgetreten"

Was ich also vorschlage: Wenn du zu diesem Thema nichts beizutragen hast -und das hast du ja durch deinen Post ja jetzt ganz klar erkenntlich gemacht- dann lass es doch einfach.

[QUOTE Falzo] ich denke meine argumentation muss sich hinter deiner kaum verstecken.
                    "es ist da, also muss es funktionieren, wie, warum - nicht mein problem..."
                    ja, doch das finde ich mindestens genauso astrein. [/QUOTE]

Ahhja, nunja, du kannst ja denken was du willst, falsch ist es trotzdem.

Warum machen wir denn bitte eine Steuereklärung? Aus langweile? Die Bundesregierung gibt uns hier ein Werkzeug, also erwarte ich, dass dieses Werkzeug auch funktioniert! Dieses Programm ist mit unseren Steuergeldern programmiert worden, dass macht es zu meinem Problem!

[QUOTE Falzo] PS: ansonsten kann ich mich neysee nur anschliessen, ich finde die diesjaehrige version von elsterformular auch nich wirklich prall.
                    aber ausgerechnet hier son albernen aufriss zu machen und obendrein die paar user noch anzuknurren, die auf ne gestellte frage eingehen...
                    was fuer ne antwort hast du von den anwedern im anwenderforum erwartet. wenns dir stinkt, fahr ins finanzamt und hau denen deine schlechte laune umme ohren, das duerfte die richtigere adresse sein.[/QUOTE]

Albern? Sagt mal was ist denn mit einigen hier los? Nochmal, der Thread nennt sich "Daten vom Finanzamt abholen - Fehler aufgetreten" In diesen Thread habe ich gepostet, dass ich das gleiche Problem habe wie der Thread Ersteller in der Hoffnung auf Hilfe. Was dann abgelaufen ist, das ist albern richtig. 2 Seiten lange mussten die die das Problem hatten sich vorwerfen lassen dass sie

a) zu dumm sind das Programm zu bedienen oder

b) das das doch gar nicht schlimm ist und sie einfach auf den Brief Bescheid warten sollen.

Jetzt wo aber offenbar immer mehr User das Problem haben kommt dann noch c) dazu mit: "Ich kann nichts daran ändern, ob irgendjemand seine Daten elektronisch abholen kann oder nicht. Warum sollte es mich dann kümmern, wenn es nicht geht?"

Was ich von Anwendern in einem Forum erwartet habe? Ich weiß nicht, z.B.

"Ich hab hier Problem XY was kann ich machen?"

"Ach, das ging noch nie richtig, mach einfach AB dann funktioniert das"

Jetzt bist du wahrscheinlich überrascht, so läuft das ganz oft ab in Foren!

Was ich nicht erwartet habe ist, dass die User ein nicht richtig funktionierendes Programm in Schutz nehmen.

Und ich mache bestimmt niemanden an, weil er keine Lösung hat. Ich mache jemand an wenn er in meinen Augen dummes Zeug redet, und das haben hier halt einige gemacht.

So, und wenn du keinen Tipp für das Problem "Daten vom Finanzamt abholen - Fehler aufgetreten" hast, würde ich Vorschlagen postet du -und auch ich- jetzt einfach nichts mehr, das nennt man sonst nämlich OT oder auch Spam.

Kommentar

@ ice-only

Sorry, dass ich mich jetzt trotz deines schönen Schlusswortes auch noch reinhänge, aber:

Ich find das richtig lustig

Der Fehler (der jetzt seit gut 2 Wochen besteht!) interessiert anscheinend weder die Programmierer noch die User.
                      Das Problem interessiert sicher schon viele User, die ihren Bescheid nicht elektronisch abholen können, aber hier im ANWENDERFORUM gibt es leider keine Lösung dafür (wie bereits in vielen Threads zu sehen ist). Also nicht hier Dampf ablassen sondern wenden an:

E-Mail: hotline@elster.de
                      Telefon: 01805 / 235055 (0,14 EUR/min¹)
                      Fax: 01805 / 235054 (0,14 EUR/min¹)

Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr,
                      am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
                      ¹Hinweis:
                      Kosten aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen sind möglich.

Was ich von Anwendern in einem Forum erwartet habe? Ich weiß nicht, z.B.

"Ich hab hier Problem XY was kann ich machen?"

"Ach, das ging noch nie richtig, mach einfach AB dann funktioniert das"
                      Und genau das machen neysee und Falzo hier im Forum, wenn du mal die vielen Beiträge verfolgst, die die beiden hier im Forum gepostet haben. Sie sind zwei von den Usern, die versuchen bei Problemen zu helfen. Nur leider gibt es zum Problem der Bescheidabholung offensichtlich noch keine Lösung, also nur der Weg über die Elster-Hotline.
                      UserElster

Kommentar

Hallo liebe Anwender und Forumsbeitragsschreiberkollegen/Innen,

nach meinem derzeitigen Kenntnisstand haben die ElsterEntwickler das Problem aufgegriffen
                        - auch aufgrund der Beiträge in diesem Anwenderforum -

Es zeichnet sich wohl eine Lösung ab, die dann noch in ein Update Einzug halten soll.
                        In welchem der nächsten Updates, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich möchte meinen Kenntnisstand nur zur Versachlichung und Beruhigung in dieser Angelegenheit niederschreiben.

Auf zu den nächsten Baustellen
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

@ice-only: ein letztes wort muss ich dazu schon noch loswerden. wenn du den thread doch so genau verfolgt hast, haette dir auffallen können, das ich wie von dir an sich gefordert mich gar nicht zu dem thema an sich geaeussert habe, eben weil ich nichts beizutragen hatte.

erst als Du einen Angriff auf die user hier gefahren hast (stockholm-syndrom etc.), der imho reichlich OT war, habe ich mit Ironie darauf geantwortet. das Du scheinbar mit Ironie nicht umgehen kannst und darauf anspringst wien mopped konnt ich ja nicht ahnen...

so oder so wär aber vielleicht doch sinnvoll, wenn Du Dich selbst an Deine Maßstäbe bzw. Anforderungen hälst und auf OT und Spam verzichtest, dann hätten wir die ganze Diskussion nicht führen müssen.

@AG1971: Danke für die Info, ich habe hier fertig ;-)

Kommentar

Zitat=UserElster

Das Problem interessiert sicher schon viele User, die ihren Bescheid nicht elektronisch abholen können, aber hier im ANWENDERFORUM gibt es leider keine Lösung dafür (wie bereits in vielen Threads zu sehen ist). Also nicht hier Dampf ablassen sondern wenden an...

Zitat=AG1971

nach meinem derzeitigen Kenntnisstand haben die ElsterEntwickler das Problem aufgegriffen
                            - auch aufgrund der Beiträge in diesem Anwenderforum -

Kommentar

Ich habe genau das gleiche Problem und bin auch nicht sonderlich begeistert, dass ich jetzt auf den Papierbescheid warten muss!

Gibt es denn keinen temporären Ordner wo man die heruntergeladenen Bescheide irgendwie einsehen kann?

Danke
                              Marc

Kommentar

Bei mir ist es genauso.Ich habe nach genau 2 Wochen meine Bescheiddaten per post bekommen.Obwohl ich beim übermitteln meine E-mail Adresse angegeben habe,habe ich keine Mail bekommen und kann auch nichts abholen aber egal der Bescheid war schnell da und es zählt auch nur der per Post.

Kommentar

Lädt...
                                X