Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

emigrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    emigrieren

    Hallo!

    Ich bin dabei mein Steuererklärung für 2012 einzufüllen. Ich wohne und arbeite aber seit September 2012 wieder in die Niederlanden, davor habe ich in Deutschland gewohnt und gearbeitet. Wie fülle ich dass jetzt in mein Steuererklärung ein? Muss ich Anlage N-Ausland ausfüllen, oder nicht?

    Ich freue mich wenn Jemand mich weiter helfen kann!

    #2
    AW: emigrieren

    Hallo Butterfly

    vielleicht hilft das weiter:

    http://www.belastingdienst.nl/wps/wcm/co

    gez. H G E N-G R O N E R T

    Kommentar


      #3
      AW: emigrieren

      Danke Hagen-Gronert,

      leider hilft die niederländische Site mir nicht weiter.. Das Problem ist, dass ich teil Steuerpflichtig bin in Deutschland und teils in die Niederlanden. Soweit ich dass bei Nachfrage in beide Länder verstanden habe, muss ich bei beide Länder die Steuererklärung für 2012 einfüllen für das Teil des 2012 dass ich Steuerpflichtig war...

      Kommentar


        #4
        AW: emigrieren

        Hallo Butterfly

        meine Meinung:

        haben Sie in 2012 für Deutschland und Holland (Niederlanden) Einkünfte
        steuerlich zu erklären, muß für Einkünfte bei nichtselbstständiger Tätigkeit
        im Ausland, für die steuerliche Erklärung in Deutschland das Steuerformular
        Anlage N-AUS verwendet werden. Nach Ihrem Umzug in die Niederlanden, sind
        für 2012 die Einkünfte in den Niederlanden steuerlich zu erklären.

        gez. H A G E N-G R O N E R T

        Kommentar

        Lädt...
        X