Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind fehlt bei Berechnung der Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kind fehlt bei Berechnung der Steuer

    Also ich habe alle Daten eingegeben und habe dann die Berechnung gemacht. Wenn ich jetzt die Aufzählung durchsehe fehlt das Kind in der Auflistung.

    Das gleiche ist bei meinem Freund seiner Steuer. Er hat zwei Kinder und bei ihm stehen die auch nicht mit drauf.

    Kann mir wer helfen? Warum werden die nicht angezeigt?
    Ich mach jetzt seit März rum mit der Steuer hat noch nie so Probleme.

    Liebe Grüße Anja

    #2
    AW: Kind fehlt bei Berechnung der Steuer

    Hallo, also wenn Sie die Eingaben über Elster Online (nicht Elster Formular) gemacht haben, kann ich Ihnen wahrscheinlich weiterhelfen. Es handelt sich wohl um die typische Falle, in die jeder anfangs tappt.

    Es genügt an vielen Stellen nicht, den jeweiligen Eintrag zu machen. Man muss explizit den darunter liegenden Button "Eintrag hinzufügen" anklicken. Geschieht dies nicht, ist der Eintrag beim Weitergehen auf die nächsten Seiten oder auf die Berechnung verschwunden!

    Da ist das Programm etwas irreführend, denn die Logik sagt einem ja, dass man schon etwas eingetragen hat und nicht einen weiteren Eintrag hinzufügen will.

    Also schon der erste Eintrag muss auch erst hinzugefügt werden. Dann öffnet sich eine weitere Zeile, in der dieser Eintrag gesichert wird.

    Viel Erfolg!

    Kommentar


      #3
      AW: Kind fehlt bei Berechnung der Steuer

      Leider wird das in der Berechnung nicht angezeigt, wenn das Kindergeld günstiger ist als der Kinderfreibetrag. Testweise könntest Du mal Deine Einkünfte um 20.000 € erhöhen. Dann sollte auch der Kinderfreibetrag mit in die Berechnung einfließen.

      Kommentar


        #4
        AW: Kind fehlt bei Berechnung der Steuer

        Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
        Leider wird das in der Berechnung nicht angezeigt, wenn das Kindergeld günstiger ist als der Kinderfreibetrag. Testweise könntest Du mal Deine Einkünfte um 20.000 € erhöhen. Dann sollte auch der Kinderfreibetrag mit in die Berechnung einfließen.


        Hallo danke für die Hilfe,

        bei meiner Steuer ist das tatsächlich der Fall.
        Bei meinem Partner muss ich das nochmal probieren, denn er hat ja 2 Kinder drauf.
        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Liebe Grüße Anja

        Kommentar

        Lädt...
        X