Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung nicht möglich

    Hallo,
    nach vollständiger Eingabe aller nötigen Daten im Elster Formular funktioniert auch noch die Plausibilisierung, möchte man dann die Steuerberechnung machen, kommt die Meldung:

    "Das Öffnen des Dokuments ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie, ob ein PDF-Betrachter installiert ist."

    Die neueste Version Adobe Reader 9 ist auf dem Rechner installiert.

    Wer kann helfen? Im Voraus herzlichen Dank!!

    Einen schönen Abend
    wünscht
    Läufer

    #2
    AW: Steuerberechnung nicht möglich

    Hilft Adobe bereits vor der Berechnung zu öffnen?

    Sowas gabs auch schon mal.

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung nicht möglich

      Das Problem hatte ich auch erst. Dann habe ich zwischendurch mal ein anderes pdf-Dokument geöffnet und dann ging es plötzlich. Alledings steht dann da, es kann keine Berechnung erfolgen. Die Probleme nehmen kein Ende.

      Kommentar

      Lädt...
      X