Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Meldung beim senden Umsatzsteuer Vorausz.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Meldung beim senden Umsatzsteuer Vorausz.

    Hier die angezeigte Fehlermeldung ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.Update macht er auch nicht !! Danke


    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610101210
    RueckgabePuffer:
    ||ElsterAnmeldungUStVAsend-NoSig092046160502883025300000000023102MIAGCSqGSIb3 DQEH
    BqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAjW YoM90qOPDKCABGgPdL8xC5eVKDtMYP9OO46ulZdIXKEHzAMCv2 RIsDm/
    8nuVMlsW TTeTN2dbGg6E62MUR14e2/9njgnhLpe1Yaue+/cqcSuQXR2FRFV+lh0xzbPk5vS3 Eqgf4TVumbZkfJptD7EVugVP1gAAAAAAAAAAAAA=2013041713 5016PKCS#
    7v1.5GZIP1442MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIh vcNA
    QcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAiF QECfMhXxAqCABBgB5jbc++JaM7mAcR0dSB3W0wDkbJkpneQAAA AAAAAAAAAA010015008Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell.
    Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (ericapi.dll|checkUStVA.dll|ericbasis.dll|ericcryp t.dll|ericplugin.dll|
    ericprint.dll|erictransfer.dll|ericutil.dll|ericxm l.dll|2012_58.xml)
    (version)15.2.0.0
    ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader.

    Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet.
    Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    #2
    AW: Fehler Meldung beim senden Umsatzsteuer Vorausz.

    Hallo!

    Die Fehlermeldung sagt aber etwas anderes:

    Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell.
    Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht.

    Welches Produkt wird verwendet?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler Meldung beim senden Umsatzsteuer Vorausz.

      Hallo Fam.Klein,

      folgendes schreibt das ELSTER-Callcenter hierzu:

      Beim Senden erhalten Sie eine Fehlermeldung mit folgender Beschreibung:

      Auszug: "kode: 610101210...Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht...ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet.
      Bitte werten Sie die Serverantwort aus...."

      Diese Fehlermeldung ist bei uns bereits bekannt.

      Die zweite Fehlermeldung: „Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden, da die Datei "update_pica_xxx.exe" nicht vom Server geladen werden konnte. Fehlerursache: SSL handshake failed“ beim Updateversuch ist uns ebenfalls bekannt.

      Ursache hierfür ist eine Blockade des ElsterFormular Updates durch eine Schutzfunktion in der Windows Benutzerkontensteuerung. Diese Funktion muss bei Anzeige an der Oberfläche während des Updates deaktiviert werden, damit das Update erfolgreich installiert werden kann. Weitere Hinweise hierzu finden Sie im nachfolgenden Mailtext in dieser Mail.

      Lesen Sie bitte nachfolgendes als Lösungsinformationen hierzu!

      Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Steuerdaten nur mit der aktuellen Programmversion 14.1 rev. 11318 übertragen können.
      Führen Sie deshalb zwingend ein Update auf die aktuelle Version durch!

      Beenden Sie dazu das Programm ElsterFormular und rufen Sie über:
      Start/ Programme/ ElsterFormular die Installationsverwaltung auf.
      Erlauben Sie ggf. den Zugriff auf das Internet.
      Setzen Sie anschließend den Haken bei Hauptprogramm "aktualisieren" und klicken Sie auf "weiter".

      Nach Beendigung des Updates ist ein Neustart des gesamten Systems (Windows)
      zwingend erforderlich.

      Achtung! - Wichtige Hinweise zum Update-Verfahren:
      Während des Updates werden Sie in einem Fenster "Ausführen als" gefragt, mit welchen Benutzer und Einstellungen Sie das Update durchführen wollen.
      Damit das Update funktioniert, müssen Sie bei dem aktuellen Benutzer das Häkchen vor dem "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen" rausnehmen.

      Sollten bei Ihnen Probleme beim Update auftreten, führen Sie bitte als einzigste
      alternative Lösung zwingend eine komplette De- und Neuinstallation des gesamten
      Programms: ElsterFormulars durch!

      Gehen Sie dazu wie folgt vor:

      - Speichern Sie vorab alle Eingaben (Datei -> Speichern unter, z.B. in Eigene Dokumente);
      nicht im Programmverzeichnis von ElsterFormular!
      - Schließen Sie bitte danach das ElsterFormular.
      - Deinstallieren Sie die ältere Version über die Systemsteuerung komplett ohne Anwendungs- und Konfigurationsdateien beizubehalten!
      - Laden Sie sich über https://www.elster.de/elfo_down.php die Version 14.1 rev. 11318 herunter und installieren diese dann!

      Beachten Sie bitte die unterschiedlichen Versionen für Privatanwender,
      Unternehmer/Arbeitgeber oder komplett/Gesamtumfang und deren unterschiedliche Inhalte.

      Zur Installation(!) von ElsterFormular sind unbedingt Administratorrechte erforderlich
      (Rechtsklick auf die Setup-Datei -> 'als Administrator ausführen')!
      Es reicht nicht, mit einem Administratorkonto angemeldet zu sein.
      Dieses ist darauf zurückzuführen, dass diese Rechte von den "neuen" Windows-Betriebssystemen vorgegeben werden.
      ElsterFormular wurde daher mit der Umsetzung auf Windows 7 konsequent in einem so genannten Multiuserumfeld programmiert.
      Bei der Installations-/Updateprüfung kann nicht unterschieden werden, welche Rechte der Anwender nun hat.

      Dies hat zur Folge, dass auch Betriebssysteme betroffen sind, für die bisher keine
      Admin-Rechte notwendig waren (z.B. Windows XP).

      Unter Umständen sollte auch ein Antivirenprogramm für die Zeit(!) der Installation deaktiviert werden.
      Bitte vergessen Sie nicht, das Antivirenprogramm nach der Installation von ElsterFormular wieder zu aktivieren.

      Ich hoffe, dass ich hiermit erfolgreich weiterhelfen konnte.

      Mit freundlichen Grüßen
      ElsterGeist71

      PS:
      Lachen; ist die beste Medizin! :-)
      Gib SPAM keine Chance!
      Alles wird gut!
      Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
      atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler Meldung beim senden Umsatzsteuer Vorausz.

        Hallo Elster Geist71, vielen Dank zuerst einmal für deine Lösungen.
        Musste eine Neuinstallation machen meine Frage vor Start. Muss ich den wieder auf einen Cod per Post warten oder kann ich sofort Daten wieder übermitteln.
        Gruß Fam. Klein

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler Meldung beim senden Umsatzsteuer Vorausz.

          Hallo Fam.Klein,

          wenn du mit Neuinstallation den Download der aktuellsten Version von Elsterformular meinst, dann hat das mit deinem erstellten Zertifikat eigentlich nichts zu tun und du kannst es bis zum Ablauf der Gültigkeit nutzen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler Meldung beim senden Umsatzsteuer Vorausz.

            Hallo nochmal, beim Downlod bekomm ich die Fehlermeldung.??????

            Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden. return = 1

            ENTRY: hilfe\elfo.bedienung.qch

            error ept0015: Old File does not exist

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler Meldung beim senden Umsatzsteuer Vorausz.

              Heut scheint der Tag zu sein, an dem man die Begriffe Download und Installation gleichbedeutend verwendet.

              Du versuchst also einen Download zu machen, auf Deine Festplatte, und bei der Datenübertragung vom Elster-Server zu Deinem Computer kommt diese Fehlermeldung?

              Von wo lädtst Du denn? Hier gibt's ElsterFormular:

              https://www.elster.de/elfo_down.php

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler Meldung beim senden Umsatzsteuer Vorausz.

                Hallo Elefant vielen Dank für deine Antwort.
                Habe seit 2010 schon Elster auch immer wieder mal aktualisiert.
                Formulare lade ich auch bei www.elster.de
                Aber durch die Fehlermeldung ist leider kein download möglich.
                Da ich aber mein Umsatsteuer abgeben will möchte ich das Proramm nicht nochmal neu installieren. Da ein neuer Cod per Post erst nach meheren Tagen kommt oder??

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler Meldung beim senden Umsatzsteuer Vorausz.

                  Hallo!

                  Schließt bitte mal das Programm ElsterFormular.

                  Bevor ich nun umständlich lange Dir den Weg über die Installationsverwaltung und seine Möglichkeiten und Bedienung erkläre, hoffe ich, das Du eine schnelle Internetverbindung hast.

                  Direktdownload der ElsterFormular Gesamtversion mit allen Erklärungen und Voranmeldungen:

                  https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-14.1.20130301k.exe

                  Danach einfach installieren.

                  http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsterformular-version-14111318.html

                  Handbuch ElsterFormular:

                  https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler Meldung beim senden Umsatzsteuer Vorausz.

                    Hallo vielen Dank AG 1971: Alles ok, konnte übermitteln.
                    Danke an alle im Forum schönes Wochenende

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X