Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsfehler

    Hallo!

    Ich bekomme bei der Übertragung folgende Fehlermeldung - "ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host"

    Die Eck-Daten: Elster Version 11.1.3, ESt 2009, ohne Authentifizierung, Betriebsystem Vista, Übermittlungstest war erfolgreich...

    Kennt sich jemand damit aus?

    #2
    AW: Übertragungsfehler

    Ergänzungsfrage zu den Eck-Daten:

    Ist eine Firewall auf Deinem PC aktiv oder vorhanden ?

    Ergänzung:

    ELIAS gibt folgenden Hinweis [ https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp ]

    Die Ursache beim Übertragungsfehler "-102001: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host" oder "-102001: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (28) connect timed out"
    besagt, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Dies kann unter anderem folgende Ursachen haben:
    * Es ist keine Internetverbindung aufgebaut. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen.
    * Bei Internetzugang über T-Online: wenn die Internetverbindung nur temporär über den T-Online-Manager hergestellt wird, handelt es sich dabei um keine dauerhafte Definition einer DFÜ-Verbindung. Bitte aktivieren Sie daher über das T-Online-Programm die Internetverbindung, damit die Kommunikation funktioniert.
    * Der Verbindungsaufbau ist wegen fehlender oder falscher Proxyeinstellungen nicht möglich.
    * Der Verbindungsaufbau wird von einer Firewall blockiert. Bei den Firewalls auf dem Rechner beziehungsweise Router muss der http-Port 443 freigeschaltet sein.
    Zuletzt geändert von AG1971; 10.02.2010, 23:08. Grund: Ergänzung
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsfehler

      Die Firewall ist aktiv, aber wenn es nur an meiner Verbindung liegt, dann weiß ich schon was das ist - meine Internetverbindung ist in letzter Zeit instabill, werde ich später noch mal versuchen.
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsfehler

        Alles klar !

        Oder einmal bei der Datenübertragung die Firewall aus und danach umgehend wieder anschalten.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X