Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neben der Arbeit Abendschule zum Techniker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neben der Arbeit Abendschule zum Techniker

    Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier und mache das erste mal einen Lohnsteuerausgleich. Ich habe mich mittlerweile mit dem Programm angrfreundet nur weiß ich nicht, wo ich meinen Schulweg rein schreiben kann und soll. Das sind immerhin 70km pro Strecke. Und ich habe gehört das der Schulweg hin und zurück gilt also 140km/Schultag.
    Meine Frage also: Wo Schreib ich das hin? Welche Anlage? Welche Zeile?

    Vielen Dank im vorraus

    #2
    AW: Neben der Arbeit Abendschule zum Techniker

    Dazu muss man wissen, ob es sich um eine Ausbildung oder Fortbildung handelt. Welche abgeschlossene Berufsausbildung haben Sie? Welche Ausbildung erstreben Sie mit der Abendschule?

    Kommentar


      #3
      AW: Neben der Arbeit Abendschule zum Techniker

      Ich habe eine Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborantin und arbeite auch in diesem Beruf tagsüber. Ich denke es ist eine Weiterbildung. Ich bin nach Abschluss staatlich geprüfter Chemietechniker. (ähnlich einem Industriemeister Fachrichtung Chemie)

      Kommentar


        #4
        AW: Neben der Arbeit Abendschule zum Techniker

        Die Aufwendungen gehören auf die Anlage N Seite 2 in Zeile 44. Dort kann man durch den Button hinzufügen die Aufwendungen aufschlüsseln in Fahrtkosten etc. . Bezüglich der Fahrtkosten ist Ihre Aussage richtig.

        Kommentar


          #5
          AW: Neben der Arbeit Abendschule zum Techniker

          Hallo,

          hier ein Link zu einer Tabelle, die zeigt, was man steuerlich bei einer Weiterbildung absetzen kann.

          https://www.test.de/Weiterbildung-finanzieren-Geld-und-Zeit-fuer-die-Bildung-4313560-4313601/

          Tschüss

          Adam

          Kommentar

          Lädt...
          X