Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Steuerberechnung: F80EF (-103)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Steuerberechnung: F80EF (-103)

    Hallo,

    ich habe von der Stiftung Warentest Elster Formular Januar 2013 installiert und anschliessend online ElsterFormular Version 14.1 Revision 11318 Installationspaket p aktualisiert. Mit dieser Version habe ich meine Einkommenssteuererklärung erstellt und auf Plausibilität prüfen lassen. Soweit alles ok. Bei der Steuerberechnung ist dann folgender Fehler aufgetreten - Fehler in Steuerberechnung: F80EF (-103). Dieses Problem hatte ich auch schon mit den Versionen von 2010 und 2011. Damals hatte ich die ältere Stiftung Warentest Elster Formular 2010 bzw. 2011 installiert und die Einkommenssteuererklärung erstellt. Bei der Onlineaktualisierung von Elster und anschliessender Steuerberechnung trat dieser Fehler ebenfalls auf. Doch da konnte ich wieder die ältere Stiftung Warentest Elster Formular 2010 bzw. 2011 installieren und die Berechnung durchführen lassen. Jetzt kann die Datei, die mit der aktuellen Version erstellt wurde nicht mit der Version Stiftung Warentest Elster Formular Januar 2013 geöffnet werden. Wie kann ich das Problem lösen? Die Einkommnesteuererklärung erneut mit der älteren Version von Januar 2013 erstellen? Das ist jedes Jahr ein Kapf mit Elster!!!

    Gruss und vielen Dank schon mal im Voraus

    #2
    AW: Fehler in Steuerberechnung: F80EF (-103)

    Hallo,

    warum Stiftung Warentest? Hier gibts das Original:
    https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203
    am Besten die Version im Gesamtumpfang, dann hat man alles was je gebraucht werden könnte.
    Nach dem Download die Installation mit Administratorrechten ausführen.
    Die Meldungen während der Installation aufmerksam beachten, dann bleiben die eigenen erzeugten Daten erhalten.

    Gruß, Basteltyp
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in Steuerberechnung: F80EF (-103)

      Hallo,

      >>>Die Einkommnesteuererklärung erneut mit der älteren Version von Januar 2013 erstellen?

      Wenn das funktioniert, also insbesondere alle Anlagen dabei sind und keine Fehlermeldungen mehr kommen, dann dürfte das eine Möglichkeit sein. Zum Übertragen braucht man jedenfalls nicht unbedingt die aktuelleste Version.


      >>>warum Stiftung Warentest?

      Vielleicht, weil sie kein DSL hat, aber diese Version auf CD?

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar

      Lädt...
      X