Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe

    Bin gerade dabei, meine Steuererklärung zu machen und auch am Verzweifeln. Ich habe einen Teil meiner Lebensversicherung ausbezahlt bekommen und von der Versicherung auch eine Steuerbescheinigung.
    Wo muss ich Kapitalerträge im Sinne des §43 Abs.1 Satz 1 Nr. 4 EStG, die Kapitalertragssteuer und den Solidaritätszuschlag eintragen? Welche Zeilen? Finde nichts

    #2
    AW: Hilfe

    Kapitalerträge kommen, wenn gewünscht, in die Anlage KAP.

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe

      Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
      Kapitalerträge kommen, wenn gewünscht, in die Anlage KAP.
      In welche Zeilen muss ich die angeben?

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe

        In welche Zeilen muss ich die Beträge eingeben? Kommt nirgends §43

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe

          Die Steuerbescheinigung sagt doch eigentlich, in welcher Zeile die Beträge eingetragen werden wollen.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X