Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung: "In 3. enthaltener steuerpfl. Zuschuss des AG zur Zusatzversorgung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintragung: "In 3. enthaltener steuerpfl. Zuschuss des AG zur Zusatzversorgung"

    Hallo,

    ich bin relativ neu in diesem Gebiet. Auf meinem Ausdruck der elektr. Lohnsteuerbescheinigung steht in Zeile 31 "In 3. enthaltener steuerpfl. Zuschuss des AG zur Zusatzversorgung" und in Zeile 32 "Beitrag des AN zur Zusatzversorgung". Wo kann ich das in das Formular eintragen?

    Danke

    #2
    AW: Eintragung: "In 3. enthaltener steuerpfl. Zuschuss des AG zur Zusatzversorgung"

    die lohnsteuerbescheinigung enthaelt generell nur 30 Zeilen, wie auch im Formular zur Eintragungen vorgesehen. alle weiteren Zeilen enthalten rein informative Angaben des Arbeitgebers, diese werden nicht in die lohnsteuerbescheinigung der einkommenssteuererklärung übertragen.

    vermutlich handelt es sich bei den Betraegen um die Zahlungen zur Versorgungskasse bei Angestellten im öffentlichen Dienst. Imho ist dies ähnlich wie eine Rentenversicherung ohne Kapitalwahlrecht zu behandeln. Absetzbar sind die Beiträge demnach nur, wenn die erste Beitragszahlung bereits vor dem 01.01.2005 stattfand (Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 20)

    Kommentar

    Lädt...
    X