Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular runterladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular runterladen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne das Formular Erklärug zur gesonderten Feststellung runterladen, allerdings habe ich die aktuellste Version heruntergeladen aber das Formular ist da nicht bei.Ich bin nebenberuflich Selbstständig. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Im voraus vielen Dank!

    #2
    AW: Elster Formular runterladen

    Soviel ich weiß gibt's in ElsterFormular keine Feststellungserklärungen. Wenn ich AG1971s Blog richtig verstehe, ist die auch in ElsterOnline erst für Ende November vorgesehen:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elster-ausblicke-und-informationen.html

    Bist Du mit Deinem Nebengewerbe bei einem anderen Finanzamt erfasst als mit der Einkommensteuer? Denn nur in diesem Fall wäre ja wohl eine Feststellung zu machen.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular runterladen

      Hallo,
      die ist in ElsterFormular nicht enthalten.
      Nach einer Registrierung kann diese im ElsterOnlinePortal gemacht werden.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular runterladen

        Ja, mein Betrieb den ich nebenberuflich betreibe liegt bei einem anderen Finanzamt als dort wo ich wohne bzw. meine Einkommenssteuer abführe.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular runterladen

          Wenn Sie den Betrieb als Alleinunternehmerin betreiben müssen Sie in diesem Fall eine Erklärung zur gesonderten Feststellung des Gewinns abgeben. Diese gibt es jedoch noch nicht im ElsterOnlinePortal. Dort gibt es nur die Erklärung zur einheitlichen und gesonderten Feststellung. Diese Erklärung wird benötigt, wenn mehrere Betriebsinhaber vorhanden sind.

          Kommentar

          Lädt...
          X