Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Hallo zusammen,
    in meiner Steuererklärung habe ich zwei Kinder unter 18 Jahre eingetragen! Die Plausibilitätsprüfung ist ohne Fehler und Hinweise abgeschlossen worden!
    Die Steuerberechnung wird abgebrochen mit folgender Meldung:
    Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung,
    Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen.
    ????
    Gruss Ded

    #2
    AW: Anlage Kind

    Diesen Fehler in der Steuerberechnung gab es. Er sollte jedoch behoben sein. Welche Version von Elsterformular haben Sie? Sie finden dies, wenn Sie im Auswahlmenü rechts auf Hilfe und danach im Untermenü auf über Elsterformular klicken. Die aktuelle Version ist 14.1.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind

      Ich habe die Version 14.1!

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind

        Ist auf der ersten Seite des Hauptvordrucks getrennte Veranlagung angekreuzt?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind

          Getrennte Veranlagung ist angekreutz!

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind

            Das heißt also Du warst im Veranlagungsjahr verheiratet und nicht getrennt lebend. Richtig?

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind

              Ich hab's grad mal nachgestellt. Der Fehler verschwindet, wenn ich in Zeile 9 der Anlage Kind auch das Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau angekreuzt wird. Möglicherweise muss also bei getrennter Veranlagung die Zeile 9 trotz allem für beide Ehegatten ausgefüllt werden.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind

                Im Veranlagungsjahr war ich getrennt lebend!
                Mache ich in der Zeile 9 zwei Kreuze, kommt folgende Fehlermeldung:
                Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind

                  Warst Du das ganze Jahr getrennt lebend? Dann darfst Du natürlich keine getrennte Veranlagung machen. Nur Ehegatten können zwischen Zusammenveranlagung und getrennter Veranlagung wählen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kind

                    Besten DanK!!! :-) Das war´s
                    Gruss Ded

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X