Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Fehlermeldung Sohn Student

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Fehlermeldung Sohn Student

    Hallo,
    Beim Ausfüllen meines Antrages stellt sich mir folgende Schwirigkeit, ist denn das Studium eine Erwerbstätigkeit? Da sich bei der Anganbe, das er Studiert, aber keine Erwerbstätigkeit ausführt, deie Plausibilitätsprüfung einen Fehler anzeigt.

    #2
    AW: Elster Fehlermeldung Sohn Student

    Was hast Du denn ausgefüllt?
    Welche Fehlermeldung hast Du?

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Fehlermeldung Sohn Student

      Zitat von Sabine.F Beitrag anzeigen
      Beim Ausfüllen meines Antrages stellt sich mir folgende Schwirigkeit, ist denn das Studium eine Erwerbstätigkeit? Da sich bei der Anganbe, das er Studiert, aber keine Erwerbstätigkeit ausführt, deie Plausibilitätsprüfung einen Fehler anzeigt.
      Nein, ein Studium ist keine Erwerbstätigkeit. Und ich bezweifle, dass die Fehlermeldung lautet, dass ein Studium ein solche sein soll. Es wäre sicher sinnvoll gewesen, den von der Plausi gemeldeten Fehlertext anzugeben. Würde mich aber nicht überraschen, wenn es ein Fehler in der Eingabelogik ist, nämlich z.B. anzukreuzen, dass keine Erwerbstätigkeit vorliegt, obwohl vorher in Z22 schon angekreuzt wurde, dass die erste Ausbildung noch nicht abgeschlossen wurde, was weitere Angaben in Z22-27 ausweislich der Formularbeschriftung nicht nur überflüssig macht, sondern nach Plausi sogar ausschließt.

      Kommentar

      Lädt...
      X