Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Plausibilitätsprüfung -> Kirchensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Plausibilitätsprüfung -> Kirchensteuer

    Liebes ElsterForum,

    ich habe meine Steuererklärung komplett eingegeben und nun erscheint nur noch 1 Fehlermeldung mit folgendem Text:

    "Arbeitslohn laut 4. Lohnsteuerbescheinigung StKl 6 oder einer Urlaubskasse angegeben, Kirchensteuer jedoch nicht. Ggf. ist die Kirchensteuer mit dem Wert 0 zu erklären (Stpfl./Ehemann)."

    Ich habe mehrere Beschäftigungsverhältnisse 2012 gehabt, teilweise auch StKl 6 (parallel zu StKl 1). Nur bei der 4. LSt-Besch. macht er Zicken, obwohl sie genau analog zu den anderen ausgefüllt ist. Wo könnte das Problem liegen? Es ist auch kein Feld markiert, wo ich Änderungen durchführen soll.


    vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße aus Frankfurt,

    Sebastian

    #2
    AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung -> Kirchensteuer

    Ich habe den Fehler gerade selbst gefunden: bei einer LSt-Besch hatte ich keine Kirchensteuer eingetragen. Allerdings war es nicht die 4., sondern die 5. LSt-Besch., da hat sich das ElsterFormular wohl verzählt ;-).

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung -> Kirchensteuer

      Nein, hat sich nicht verzählt. Die erste Lohnsteuerbescheinigung war Steuerklasse 1, 2, 3 oder 5. Bei der vierten Bescheinigung mit Steuerklasse 6 wurde keine Kirchensteuer eingegeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X