Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 610001018 bei Funktion "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 610001018 bei Funktion "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen"

    Per Mail habe ich die Info erhalten, dass mein Steuerbescheid bereitgestellt wurde.

    Einen aktuellen Update der ELSTER SW habe ich durchgeführt.

    Ich Öffne die (schreibgeschützte) zuletzt übermittelte Steuererklärung und erhalte beim Ausführen der Funktion "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen" den Fehler:

    EricBearbeiteVorgang FehlerNr.: 610001018 Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610001018
    EricHoleFehlerText: Die aufgerufene Funktion ist nicht erlaubt.

    Frage: Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüße
    Gerd

    #2
    AW: Fehler 610001018 bei Funktion "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen"

    Hallo!

    Kannst Du bitte mal prüfen, ob Du derzeit die aktuelle ElsterFormular Version installiert hast.

    Wenn nicht, bitte ein Update durchführen oder ElsterFormular komplett herunterladen und installieren.

    https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-14.1.20130301k.exe

    Danach einen neuen Versuch starten.

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsterformular-version-14111318.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 610001018 bei Funktion "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen"

      Hallo,

      ich habe die aktuelle Version installiert:

      ElsterFormular
      - Version: 14.0.0
      - Revision: 10899
      - Art des Installationspakets: k
      - Ini-Datei(User): C:\Dokumente und Einstellungen\Gerd\Anwendungsdaten\elsterformular\ pica\ini\pica.ini
      - Ini-Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular\pica\elfo.ini
      - Log-Datei(User): C:\Dokumente und Einstellungen\Gerd\Anwendungsdaten\elsterformular\ pica\log\pica.log

      Eine Neuinstallation kann ich natürlich durchführen wenn es angebracht ist.

      Grüße
      Gerd

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler 610001018 bei Funktion "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen"

        Hallo !

        Daran liegt es.

        Du hast nicht die aktuelle Version installiert.

        http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsterformular-version-14111318.html

        Aktuell ist

        14.1.11318
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler 610001018 bei Funktion "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen"

          Mit Sicherheit hat der Tipp von AG1971 geholfen. Hier als zusätzliche Info ein Link zur Vorgehensweise bei der Bescheiddatenrückübermittlung:

          http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/site/pbs-bw-fa/get/documents/finanzaemter/Finanzaemter/Alle%20Finanz%C3%A4mter/Karlsruhe-Durlach/Informationen/Bescheiddatenr%C3%BCck%C3%BCbermittlung.pdf

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler 610001018 bei Funktion "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen"

            Habe wie empfohlen, die aktuelle Version 14.1 heruntergeladen und installiert.
            Danach war die Übermittlung des Bescheides fehlerfrei möglich.

            Bin davon ausgegangen, dass wenn man einen regelmäßigen Update nach Programmstart durchführt, die aktuellste Version der Engine läuft; ist ja dann nicht so.

            Besten Dank

            Grüße
            Gerd

            Kommentar

            Lädt...
            X