Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler:610101210 bei Bescheid abholen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler:610101210 bei Bescheid abholen.

    Nachdem ich gestern den Update der Elster SW auf 14.1 durchgeführt habe konnte ich einen Bescheid fehlerfrei abholen.
    Heute morgen wollte ich einen weiteren Bescheid abholen und erhalte die Fehlermeldung:

    EricBearbeiteVorgang FehlerNr.: 610101210 Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610101210
    RueckgabePuffer: ||ElsterDatenabholungElsterErklaerungDatensend-NoSig105763450601257035300000000023102MIAGCSqGSIb3 DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBA hA QHqYm7uk3qCABGBL0XSPi/y9liV97XoIVvnnN+UHFaUyxMTpipY7bFedky/DqQFV CWOy/EJ2NsC/Ogm2JIJEOWvPvbb0KrYhp6EYMPQLdVgBeEzg+rVEU2pCBlnoZW BM Qx75Nk8oE10v8GUAAAAAAAAAAAAA20130503105225PKCS#7v1 .5GZIP2116MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcN AQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAg5 wheJSG/1n6CABBjmJ+Q4DezacjYuOhBCzlQYHE9febE2RVQAAAAAAAAAA AAA190029004Fehler bei Verarbeitung des uebertragenen xml-Satzes aufgetreten; Bitte versuchen Sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal;14.1.11318
    EricHoleFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    Kann mir noch einmal jemand einen Hinweis zur Fehlerbehebung geben?

    Installierte Version ist:

    ElsterFormular, Version 14.1,Revision 11318

    Grüße
    Gerd

    #2
    AW: Fehler:610101210 bei Bescheid abholen.

    Hallo zusammen,

    hat sich erledigt. die Funktion "Bescheid abholen" übeträgt, so wie es aussieht, alle bereitgestellten Steuerbescheide während des Transfers.

    Grüße
    Gerd

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler:610101210 bei Bescheid abholen.

      und was hast du genau gemacht? bei mir funktioniert es auch nicht :-(

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler:610101210 bei Bescheid abholen.

        Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Bei mir hat es sich leider noch nicht erledigt. Würde mich auch brennend dafür interessieren, wie man das Problem löst (dazu haben Sie ja leider keine Angaben gemacht!).

        MfG,
        cschwend

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler:610101210 bei Bescheid abholen.

          Ich habe Steuererklärungen für verschiedene Personen über Elster verschickt.
          Für 2 Erklärungen habe ich die Info erhalten, dass der Becheid abgeholt werden kann.

          Ich bin so vorgegangen:
          1. Öffnen einer endgültig verschickten Steuererklärung (ist schreibgeschützt)
          2. Menüpunkt "Datenübermittlung" > Steuerbescheid vom Finanzamt abholen ausführen.
          3. Extra > Steuerdatei darstellen bzw. vergleichen
          4. Über verwendete Dateien eine weitere Steuererklärung öffnen
          5. Punkt 2 ausgeführt mit dem Ergebnis Fehler 610101210 erscheint.
          6. Punkt 3 ausgeführt, siehe da, der Bescheid für die 2. Steuererklärung war bereits heruntergeladen.
          Es iseht also so aus, dass alle bereitgestellten Bescheide übertragen werden, wenn diese bereitgestellt sind. Ein 2. Mail lassen sich die Bescheide nicht abholen, es erscheint dann der Fehler 610101210.

          ... das waren meine Erkenntnisse.
          Grüße
          Gerd

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler:610101210 bei Bescheid abholen.

            eine weitere Ergänzung:
            Während des Dateitransfers erschein eine MessageBox mit dem Text:

            " Die Liste mit den IDs der Bescheiddaten wird angeholt"

            Die bestätigt meien Vermutung das mehrere Bescheide, wenn diese vom FA bereitgestellt wurden in einem Rutsch abgeholt werden.
            Eine simple Meldung beim 2. Transferversuch, das die Daten bereits abgeholt sind, wäre in diesem Fall sinnvoller als die besagte Fehlermeldung.

            Grüße
            Gerd

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler:610101210 bei Bescheid abholen.

              Informationen zu diesem Thema finden Sie auch über folgendem Link:

              http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/site/pbs-bw-fa/get/documents/finanzaemter/Finanzaemter/Alle%20Finanz%C3%A4mter/Karlsruhe-Durlach/Informationen/Bescheiddatenr%C3%BCck%C3%BCbermittlung.pdf

              Kommentar

              Lädt...
              X