Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Welche Daten für die Zeile: Pfad für Software-Zertifikat sind da einzugeben und woher sind diese Daten zu erhalten. Ich besitze den Aktivierungs-Code und die Aktivierungs-ID - mehr nicht. Danke!
Du musst Deine Registrierung auf elster.de mit Hilfe der beiden Codes abschließen. Im Verlauf der Registrierung erhältst Du dann eine *.pfx-Datei, die Du auf Deinem System speicherst. Merk Dir gut, wo die Datei gespeichert ist, es handelt sich dabei um das eigentliche Zertifikat. Außerdem musst Du eine sechstellige PIN vergeben, die Du nicht vergessen solltest.
Wenn eins davon - *.pfx-Datei oder PIN - verloren geht, musst Du Dich neu registrieren.
Hallo, vielen Dank für die Hilfe! Alle diese Prozeduren habe ich durchgezogen, ohne auf den sog. Pfad zu stoßen. Ich vermute, dass ich zu spät auf den letzten Vorgang aufgestoßen habe. Ich habe nochmals die Registrierung veranlasst und hoffe auf die neuesten Daten den Vorgang vollständig durchziehen und anwenden zu können. Gggf. werde ich aber auf die o.a. Hilfsseite zurückgreifen.
Danke nochmals und einen schönen Tag!
winfried
Kommentar