Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nichts funktioniert !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nichts funktioniert !

    Da habe ich die Steuererklärung 2012 gemacht und abgesandt. In meinem Account wurde der Versand (obwohl Sendebericht vorlag) nicht angezeigt. Ich habe sie dann insgesamt noch 2 mal (erfolgreich) versandt - mein Account ist imemr noch leer.
    Auf Nachfrage wurde mir vom FA bestätigt, dass der Antrag eingegangen sei.

    Nun bekam ich die automatische Nachricht, dass ich den Steuerbescheid abrufen kann.
    Aber in meinem Account sind immer noch:
    null Nachrichten, null Vorgänge, null Bescheide.
    Unter vertrauenserweckender Software, Bürgernähe, Verständlichkeit verstehe ich etwas anderes !

    #2
    AW: Nichts funktioniert !

    Wenn Du die Steuererklärung mit ElsterFormular absendest, dann hast Du die Möglichkeit, ein Übertragungsprotokoll anzeigen zu lassen oder auch zu drucken. Das Protokoll enthält Datum und Uhrzeit der Übermittlung. ElsterOnline hat damit weiter nichts zu tun. Es gibt keine weitere Bestätigung der Übermittlung.

    Wenn Du eine Nachricht erhalten hast, dann steht in dieser Nachricht auch, wie Du die Bescheiddaten abrufen kannst, nämlich sinngemäß 'mit der entsprechenden Funktion Ihrer Software'.

    Starte also ElsterFormular, öffne die übermittelte Steuererklärung (auch hier bekommst Du nochmal eine Bestätigung der Übermittlung, hab ich also oben nicht ganz Recht gehabt ) und rufe die Daten ab.

    Kommentar


      #3
      AW: Nichts funktioniert !

      Eine versandte Steuererklärung müsste m.E. logischerweise in den Vorgängen erscheinen. Das tut sie nicht.
      Und "öffnen" kann ich nur, was da ist. Und trotz Nachricht ist eben die Steuererklärung im Elterformular NICHT da !

      Kommentar


        #4
        AW: Nichts funktioniert !

        Hallo!

        Wir reden hier echt von dem Softwareprogramm ElsterFormular?

        Du hast ein Symbol/Icon auf Deinem Desktop welches sich so nennt und öffnest damit das Programm?

        Der Reiter | Verwendete Dateien | kommt dann normalerweise zum Vorschein, wenn man damit schon mal eine Steuererklärung versendet hat.

        Handbuch: https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf

        Oder sprechen wir doch eher vom ElsterOnlinePortal?

        Oder hast Du eine ganz andere Steuersoftware benutzt, mit der Du die Steuererklärung versendet hast?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Nichts funktioniert !

          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Wir reden hier echt von dem Softwareprogramm ElsterFormular?

          Du hast ein Symbol/Icon auf Deinem Desktop welches sich so nennt und öffnest damit das Programm?

          Der Reiter | Verwendete Dateien | kommt dann normalerweise zum Vorschein, wenn man damit schon mal eine Steuererklärung versendet hat.

          Handbuch: https://download.elster.de/download/...erFormular.pdf

          Oder sprechen wir doch eher vom ElsterOnlinePortal?

          Oder hast Du eine ganz andere Steuersoftware benutzt, mit der Du die Steuererklärung versendet hast?
          Ich arbeite mit dem Elster-Formular
          und den Bescheid nicht abrufen kann ich nicht im Portal!

          Habe mich dann mit dem Aldiprogramm beholfen, da hat es geklappt. Nun wollte ich mit Elster-Formular einer Bekannten zeigen, wie es geht, und wieder
          Probleme...

          Kommentar


            #6
            AW: Nichts funktioniert !

            Zitat von just Beitrag anzeigen
            Ich arbeite mit dem Elster-Formular
            und den Bescheid nicht abrufen kann ich nicht im Portal!

            Habe mich dann mit dem Aldiprogramm beholfen, da hat es geklappt. Nun wollte ich mit Elster-Formular einer Bekannten zeigen, wie es geht, und wieder
            Probleme...
            Was das ElsterFormular macht, weiss das ElsterOnlinePortal nicht und umgekehrt! Sortiere Deine Gedanken und fange dann an, zu erklären.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X