Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Ausdruck dere komprimierten Steueerklärung und auch der EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Ausdruck dere komprimierten Steueerklärung und auch der EÜR

    Ich kann nicht ausdrucken. Elster entschuldigt sich höflich!

    Ich soll also manuell ausdrucken. Dummerweise gibt es den platz, an dem Elster die Dateien abgelegt hat nicht auf meinem Rechner. Eigenartig:

    Fehler beim Versuch folgende Datei zu drucken:
    C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\elsterformular\pica \tmp\komprimierte Steuererklärung_EUER2012_Geiben_Klaus-Dieter_5.pdf

    Der angegebene Pfad existiert nach dem Windows explorer, Windows 8, nicht. Bereits das erste Wort "Users" stimmt nicht. Da könnte noch Benutzer passen. Tuts aber nicht.

    Sonstige Info der Fehlermeldung:


    Revision:
    11318
    Funktion:
    DateiAusfuehren::tryPrint
    Datei:
    c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\anwendung\progr amm\dateienAusfuehren\dateiAusfuehren.cpp
    Zeile:
    235




    Gibt es da schon andere Erfahrungen oder Tipps?

    Danke

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Ausdruck dere komprimierten Steueerklärung und auch der EÜR

    Hallo!

    Wir haben hier mal Informationen dazu gesammelt:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/search/label/PDF

    Es muss ein Adobe PDF Reader installiert sein.

    http://get.adobe.com/de/reader/

    http://www.webninja.de/2012/08/29/pdf-drucken-mit-dem-windows-8-reader/
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Ausdruck dere komprimierten Steueerklärung und auch der EÜR

      Gut. Danke für den Tipp. Ausdrucken konnte ich allerdings schon.
      Allerdings nur den Entwurf für meine Unterlagen.
      Das Teil, was dann zum Finanzamt soll, hat Elster an einen unauffindbaren Platz gespeichert. Wo speichert Elster standardmäßig? Den Pfad den Elster mir angibt, den finde ich auf meinem Rechner nicht. Und mit dem Explorer geh ich schon mehr als 15 Jahre um. Die Suche findet die Datei auch nicht.

      weiß jemand Rat?

      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung beim Ausdruck dere komprimierten Steueerklärung und auch der EÜR

        Guten Abend,
        erfolgte ein zertifizierter Versand, wenn ja, dann gibt es auch keinen Ausdruck zur Übermittlung. Das Zertifikat "ist" die Unterschrift..
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung beim Ausdruck dere komprimierten Steueerklärung und auch der EÜR

          Nein, einen zertifizierten Versand hat es nicht gegeben.
          Ich habe auch den Adobe Reader installiert.

          Weiß jemand, ob und wie man im Elster in den Einstelluzngen den Speicherort bestimmen kann?

          Danke

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung beim Ausdruck dere komprimierten Steueerklärung und auch der EÜR

            Hallo klaugee,

            eine spezielle Einstellung für bestimmte Speicherorte gibt es im ElsterFormular
            Programm nicht.
            Wenn Sie bereits eine Datei (Eingabefall) im Programm angelegt haben, so wird
            diese beim nächsten Aufruf in der Liste der verwendeten Dateien mit angezeigt.
            Dort kann man dann den Speicherpfad sehen.

            Der Dateipfad für die Ausdrucke und Übertragungs-Protokolle ist ein rein
            virtueller und temporär angelegter Speicherpfad. Er existiert immer nur so
            lange, wie das Programm geöffnet ist.

            Wird ElsterFormular geschlossen, verschwindet der Pfad für die Ausdrucke und
            Übertragungsprotokolle im Nirwana.

            Unter Windows 7 etc. findet man den temp. Pfad gewöhnlich nicht unter
            C:\Users\... sondern unter C:\Benutzer\... .

            Damit alles funktioniert, muss der Adobe Acrobat Reader nicht nur in der
            aktuellsten Version richtig installiert sein, sondern er muss auch auf
            der Windows-Ebene immer als Standard-Programm zur Öffnung von *.pdf Dateien
            konfiguriert sein.

            Wie und wo das geht, hängt von der verwendeten Windows Version ab.
            Dazu gibt es hier im Forum aber schon etliche beschriebene Lösungen.

            Ich hoffe, dass ich hiermit erfolgreich weiterhelfen konnte.

            Mit freundlichen Grüßen
            ElsterGeist71

            PS:
            Lachen; ist die beste Medizin! :-)
            Gib SPAM keine Chance!
            Alles wird gut!
            Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
            atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung beim Ausdruck dere komprimierten Steueerklärung und auch der EÜR

              Hallo!

              Stellt sich die Situation bei Dir derzeit wie folgt da:

              Windows 8
              ElsterFormular 14.1.11318
              Adobe Reader XI (11.0.02)

              Du öffnest ElsterFormular und dann die gespeicherte und gesendete Einkommensteuererklärung 2012 bzw. EÜR 2012.

              Ein Hinweis nicht mehr editierbar erscheint und ein grüner Balken mit Informationen, wann Du die Steuererklärung übertragen hast.

              Wenn es sich um eine nicht authentifizierte Datenübermittlung [ohne Zertifikat/Zertifikatsdatei *.pfx] gehandelt hat, muss noch eine komprimierte Steuererklärung ausgedruckt und unterschrieben werden.

              Jetzt geht man eigentlich auf den Menüpunkt | Drucken | und wählt dort aus | Drucken der komprimierten Steuererklärung / des Übertragungsprotokolls |.

              Nun soll sich die komprimierte Steuererklärung als PDF Datei öffnen um einen Ausdruck vornehmen zu können.

              Ist es nun immer noch so, dass Du diese PDF Datei nicht angezeigt bekommst?

              Wenn ja, bitte deinstalliere mal Deinen Adobe Reader und installiere ihn dann erneut:

              http://get.adobe.com/de/reader/
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung beim Ausdruck dere komprimierten Steueerklärung und auch der EÜR

                Hallo

                Vielen Dank für die vor allem schnellen Antworten.
                Das Problem hat sich gelöst. Ich mußte nur noch den Adobe Reader als Standartprogramm für die PDF Dateien konfigurieren. bzw. andersherum, die PDFs so einstellen, dass sie immer mit dem Adobe reader geöffnet werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X