Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hartz 4 und JAVA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hartz 4 und JAVA

    Hallo liebe Forumler!

    Ich habe flg. Fragen an alle:

    1. Ich habe aus dem ElsterFormular2012 die Daten von 2011 übernommen. Meine Frau hatte 2011 Arbeit, 2012 nicht.
    In der Anlage N meiner Frau will ElsterFormular jetzt bei Lohnsteuerbescheinigung was reinschreiben. Geht ja aber nicht, weil 2012 nur Hartz 4 erhalten wurde.

    Wie bekomme ich die Felder "leer"?
    In Zeile 29 die kompletten Zeiten schreiben geht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Zeile 1 ausgefüllt werden soll. :confused

    2. Ist die Zertifikatserstellung wirklich nur mit JAVA mölich? Ich wollte meine Machine JAVA-frei behalten.

    LG
    Andreas

    #2
    AW: Hartz 4 und JAVA

    Hallo,

    zu 1: Ich denke nicht, das Elster die Lohnsteuerbescheinigung automatisch ausfüllt, bei der Datenübernahme bleibt das immer außen vor (Anmerkung: Nur die blaue Schrift ist die eingetragene).
    Du kannst aber einfach die komplette Anlage N löschen, dann hat sich das Problem sowieso erledigt.

    zu 2: Imho braucht man Java. Ich weiß aber nicht sicher, wie es ohne Zertifizierung aussieht (das nutze ich nicht), vielleicht wäre das ein Weg(?). Dann müsstest du aber eine komprimierte Erklärung ausdrucken, unterschreiben und zum Finanzamt schicken.

    Du kannst aber auch Java nur kurzzeitig installieren und nachher wieder entfernen. Wenn du dafür die Systemwiederherstellung nutzt, sollte eigentlich wirklich alles so sein wie vorher.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Hartz 4 und JAVA

      Hallo Stefan

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Denke, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.

      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X