Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Kinderbetreuungskosten

    Wie viel von den Kinderbetreuungskosten kriegt man tatsächlich (im Normalfall) vom Finanzamt erstattet?

    #2
    AW: Frage zu Kinderbetreuungskosten

    Man bekommt keine Kinderbetreuungskosten erstattet. Man kann sie nur steuerlich geltend machen. Wie sie sich dann auswirken, das hängt dann von allen anderen Faktoren ab, die Einfluß auf die Höhe der Einkommensteuer haben.

    EDIT: Nachdem Du aber im Unterforum ElsterFormular gepostet hast: mit ElsterFormular kannst Du ausrechnen, wie sich die Kinderbetreuungskosten auswirken.

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zu Kinderbetreuungskosten

      Ja, das habe ich gemacht. Das einzige was ein bisschen seltsam ist, im Jahr 2011hatte ich etwas weniger Ausgqben für Kindergarten, dafür aber 30% mehr Steuer bezahlt, im Jahr 2012 30% weniger Steuer, dafür aber mehr für Kindegarten bezahlt.

      Bei der Berechnung mit Elster komme ich auf ca. 1\3 weniger Steuerentlastung für das Jahr 2012...

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zu Kinderbetreuungskosten

        Natürlich, wer weniger Steuern zahlt kriegt auch weniger zurück.

        Kommentar

        Lädt...
        X