Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

    Hallo,

    kann es sein, dass im Elsterformular 2011 der Eintrag "Pauschal besteuerte Arbeitgeberleistungen für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte" bei der Berechnung nicht richtig miteinbezogen wird?

    #2
    AW: Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

    Es kann auch sein, dass die Amerikaner nie auf dem Mond waren ;-)

    Sag einfach am Besten, welche Programmversion Du nutzt, um welches Jahr es sich handelt, was Du konkret eingetragen hast, was konkret rausgekommen ist und wo Du konkret einen Fehler vermutest.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Picard...das Jahr steht ja wohl sehr deutlich im Titel und nochmals in meiner Frage!
      Ich wollte lediglich wissen, ob Fehler bekannt sind!

      Solche Sprüche kannst dir echt schenken!

      Kommentar


        #4
        AW: Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

        Zitat von pedda500 Beitrag anzeigen
        Solche Sprüche kannst dir echt schenken!
        Picard hat f ü n f Fragen gestellt. Davon war vielleicht e i n e unnötig. Das hat er wahrscheinlich übersehen.

        Aber wenn ich Dir damit helfen kann, dann werd ich natürlich Deine Frage:

        >Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

        beantworten:

        Mir nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

          Jep, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Für die Frage nach dem Jahr entschuldige ich mich, sorry !

          Für die anderen vier entschuldige ich mich bis zum Beweis des Gegenteils nicht.

          Auf die Überschriftsfrage antworte ich wie Folgt: Mir nicht.

          Auf die zweite Frage, d.h. die Frage im Text "kann es sein ...", antworte ich wie Folgt: Kann sein, kann aber auch nicht sein.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

            Na also...geht doch...warum nicht gleich einfach und präzise auf gestellte Fragen antworten.....

            Aber typisch Forum...manche müssen sich immer irgendwie profilieren und den Schlaumeier raushängen! (was der letzte Satz ja wieder beweist)

            Ist überall das gleiche....
            Zuletzt geändert von pedda500; 12.05.2013, 09:29.

            Kommentar


              #7
              AW: Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

              Naja, solche Fragen ohne jeden Bezug zu einem Problem gehören wohl auch nicht in ein Forum. Aber schön dass wir Dir helfen konnten

              Kommentar


                #8
                AW: Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

                Achja?

                Frage: Sind Fehler bekannt?
                Bezug: Berechnung der Höhe der Steuer 2011
                Antwort: nicht bekannt

                Allgemeine Frage - Bezug - Allgemeine Antwort

                Alles Palletti!

                Hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass "Erfahrene Benutzer" gegenüber neuen, unerfahrenen Benutzern sich nicht zurückhalten können und dumme Sprüche oder Kommentare ablassen müssen!
                Man braucht Hilfe und das erste was man liest ist ein dummer Spruch! Da vergeht´s einem gleich mal wieder......
                Zuletzt geändert von pedda500; 13.05.2013, 08:10.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

                  Zitat von pedda500 Beitrag anzeigen
                  Da vergeht´s einem gleich mal wieder......
                  Es gab KONKRETE Nachfragen, von denen tatsächlich eine überflüssig war, der Rest aber immer noch nicht beantwortet wurde. Den Spruch mit dem Mond mag man witzig finden, ich schon, du aber nicht, das ist ok, aber ich finde, du stänkerst hier erstmal zimelich rum.

                  Wenn ich mich entscheiden müsste, ob das Forum besser auf dich oder auf Picard verzichten könnte, müsste ich nur sehr kurz überlegen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

                    Zitat von pedda500 Beitrag anzeigen
                    Achja?

                    Frage: Sind Fehler bekannt?
                    Bezug: Berechnung der Höhe der Steuer 2011
                    Antwort: nicht bekannt

                    Allgemeine Frage - Bezug - Allgemeine Antwort

                    Alles Palletti!

                    Hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass "Erfahrene Benutzer" gegenüber neuen, unerfahrenen Benutzern sich nicht zurückhalten können und dumme Sprüche oder Kommentare ablassen müssen!
                    Man braucht Hilfe und das erste was man liest ist ein dummer Spruch! Da vergeht´s einem gleich mal wieder......
                    Auch dir müsste bekannt sein, dass ich auf eine Frage, ob etwas bekannt ist, nur sinnvoll sagen kann, dass MIR es nicht bekannt ist, ich aber nicht weiß, ob es unter meinen 300.000 Nachbarn aber Jemand gibt, der glaubt, den Fehler schon einmal gehabt zu haben, aber bei dem das Problem ggf. VOR dem PC saß.

                    Wir sind hier in einem Forum, bei dem Viele mitlesen und sich durch die Forumssuche etc. Hilfe und Unterstützung erhoffen. Daher ist eine einfache ja-nein-Antwort hier nicht passend.

                    Ich kann es daher nur noch einmal wiederholen mit anderen Worten:

                    Du bist an irgendeiner Stelle unzufrieden mit dem Berechnungsergebnis. Sag einfach am Besten, welche Programmversion Du nutzt, was Du konkret eingetragen hast, was konkret rausgekommen ist und wo Du konkret einen Fehler vermutest. Vielleicht kann dir dann geholfen werden.

                    Anderenfalls und da sich hier Niemand bisher mit Gegenteiligem gemeldet hat, muss man wohl davon ausgehen, dass KEINE Berechnungsfehler bekannt sind oder existieren. Ob dir damit dann unterschwelliges eigentliches Problem gelöst ist, mag dahingestellt sein...
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

                      Zitat von pedda500 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      kann es sein, dass im Elsterformular 2011 der Eintrag "Pauschal besteuerte Arbeitgeberleistungen für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte" bei der Berechnung nicht richtig miteinbezogen wird?
                      Hallo pedda500,
                      bisher sind keinen Usern außer Dir solche Fehler bekannt.
                      Nehme bitte Kontakt mit der hotline auf:
                      hotline@elster.de

                      Es Grüßt auch nur ein User, wie alle vorher.
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sind Fehler bei der "Berechnung der Höhe der Steuer" für 2011 bekannt?

                        OK, danke dir stiller...werd ich machen

                        Gruß Pedda

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X