Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update mißlang>Neuinstall.>Fehlermeldg: ...Elster...keine zulässige Win32-Anwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update mißlang>Neuinstall.>Fehlermeldg: ...Elster...keine zulässige Win32-Anwendung

    Hallo miteinander,

    die Odyssee im Forum nach Lösungen hat mich nen schlappen Manntag gekostet, Frust hoch 3 über das tolle Programm ElsterFormular!

    Am Anfang kam beim Update des seit drei, vier Jahren in Nutzung befindlichen Elster-Programms die - leider verstümmelte - Meldung "Fehler beim Erstellen der Katalogdatei C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/...elfohilfe" Im Forum keine Infos dazu gefunden, also mal Neuinstallation Nr. 1. Dabei übernahm Update die alten persönlichen Einstellungen des Vorgängersystems.

    Voher wurde die Prüfung u. ggf. Aktualisierung von Java verlangt; wurde durchgeführt. Leider hat mein System neben dem vorhandenen Java 6 das neue Java 7 installiert und das gab dann wieder Fehlermeldungen. Also: Java 6 runter, CCleaner und TuneUp laufen lassen, um die "Reste" zu beseitigen.

    ElsterFormular hat dann soweit geklappt, aber als ich die Umsatzsteuererklärungsformulare nachholen wollte, gab es die Meldung "...wurde nicht installiert, da "install_ust12.exe nicht vom Server geladen werden konnte".

    Ok, alles von Elster und Java runter; im Firefox die Addons deaktiviert, CCleaner und TuneUp laufen lassen, Neudownload der Installationsdatei für
    - Java 7 Upd 21 und
    - ElsterFormular-14.1.20130301k.exe

    Zuerst Java installiert, dann ElsterFormular zum 2ten Mal neu installiert.
    Da kam dann die Meldung: "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\ElsterFormular-14.1.20130301k.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung."

    Grr, aber die Elsterdatei mit "...u.exe" und "...p.exe" hat doch beim ersten Neuinstallieren soweit ohne Fehlermeldungen geklappt. Warum ist die Gesamtanwendung nun nicht möglich?!?

    Und die Installation hat aber von Elster nur die Hilfe, den Integritätsprüfer und das De-Install.prog. installiert.

    Was mache ich falsch?
    Wo ist die Lösung zu finden?

    Windows XP Pro 2002 SP3
    Java 7 Upd 21
    Firefox 20.0.1
    darin die Addons für Java-Console dekativiert
    und als Standard-Browser für IE und Mozilla-Familie akzept.


    Dankbare Grüsse in die Runde!
    Zuletzt geändert von NeoCarolus; 10.05.2013, 19:26.

    #2
    AW: Update mißlang>Neuinstall.>Fehlermeldg: ...Elster...keine zulässige Win32-Anwendu

    Hallo,

    mir scheint das hier einiges unstimmig ist.

    >>Voher wurde die Prüfung u. ggf. Aktualisierung von Java verlangt; wurde >>durchgeführt. Leider hat mein System neben dem vorhandenen Java 6 das neue >>Java 7 installiert und das gab dann wieder Fehlermeldungen. Also: Java 6 runter, >>CCleaner und TuneUp laufen lassen, um die "Reste" zu beseitigen.

    ElsterFormular braucht kein Java und überprüft dieses auch nicht und gibt folglich auch keine solche Meldung raus.


    >>Ok, alles von Elster und Java runter; im Firefox die Addons deaktiviert, CCleaner >>und TuneUp laufen lassen, Neudownload der Installationsdatei für
    >>- Java 7 Upd 21 und

    Wie schon gesagt, ElsterFormular braucht und benutzt kein Java.

    >>Zuerst Java installiert, dann ElsterFormular zum 2ten Mal neu installiert.
    >>Da kam dann die Meldung: "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene >>Dateien\Downloads\ElsterFormular-14.1.20130301k.exe ist keine zulässige >>Win32-Anwendung."

    Entweder ist die EXE-Datei oder dein Betriebssystem beschädigt.

    >> Was mache ich falsch?
    >> Wo ist die Lösung zu finden?

    1. Deinstalliere ElsterFormular noch einmal.
    2. Wenn eine Deinstallation nicht geht, dann lösche, wenn vorhanden, die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular\setup\uninsta ll.exe".
    3. Lösche das Verzeichnis der Installation, in der Regel C:\Programme\ElsterFormular
    4. Lade die Datei 'ElsterFormular-14.1.20130301k.exe' nochmals runter und starte diese über den Datei-Explorer, nicht über den Internet-Explorer (hier gab es schon bei anderen Anwendern Probleme).

    Mfg pepa

    Kommentar


      #3
      AW: Update misslang und Fehlermeldg ...Elster...keine zulasessige Win32-Anwendung

      Vielen besten Dank, pepa,

      es hat jetzt geklappt!

      Die mich zuletzt frustrierende Meldung, ElsterFormular-14.1.20130301k.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung, ist jetzt nicht mehr aufgetaucht. Evlt. war in der Tat die Datei beschädigt?
      Ebensowenig meckerte er die Java-Installationen an. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich an meinen Problemtagen im ElsterOnline mich umgeguckt habe? Da ist wohl Java für notwendig?

      Dennoch find ich es megamistig, wenn Updates nicht funktionieren und keine ordentlichen Meldungen oder Hilfen kommen, die selbst dem einfachen Nutzer weiterhelfen.

      Nochmals vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

      Freundliche Grüsse von NeoCarolus

      Kommentar

      Lädt...
      X