Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    brauche dringend Hilfe!

    Wenn ich für mich die Einkommensteuer für das Jahr 2012 mache muss ich bei Steuergruppe 1 86 Euro nachzahlen ist das möglich? Ich zahle keine Kirchensteuer und Arbeite Schicht hat das vllt damit zu tun oder hat meine Firma falsche Werte an das Finanzamt geschickt?

    #2
    AW: brauche dringend Hilfe!

    Alles möglich. Z.B. auch Lohnersatzleistungen, auf der Lohnsteuerkarte eingetragene Freibeträge, nicht komplett übernommene Lohnsteuerbescheinigung, mehrere Arbeitsverhältnisse gleichzeitig, und und und. Ohne nähere Infos, was du sonst eingegeben oder nicht eingegeben hast, wid das aber Niemand genau sagen können.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar


      #3
      AW: brauche dringend Hilfe!

      dann schreib ich mal auf was ich angegeben habe:
      3. 42465,62
      4. 7448,78
      5. 409,64
      18. 246,40
      22. 4161,62
      23. 4161,62
      25. 3370,05
      26. 400,70
      27. 636,99

      wenn ich das eingebe kommt 86 Euro nachzahlen.

      Kommentar


        #4
        AW: brauche dringend Hilfe!

        Du musst die Anlage Vorsorgeaufwand der Steuererklärung zufügen.

        Kommentar


          #5
          AW: brauche dringend Hilfe!

          ja das ist Riester dann bin ich im Plus aber normal müsste ich ja ohne Riester nicht zur Nachzahlung kommen oder?

          Kommentar


            #6
            AW: brauche dringend Hilfe! - stimmt

            Das ist die Anlage AV (sog. Riester-Verträge).
            Davon war noch gar keine Rede.
            Das Rüsseltier verlangte nach der Anlage Vorsorgeaufwand (RV/KV/PV/AV)!
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: brauche dringend Hilfe!

              wo finde ich diese Angaben und wo muss ich Sie dann eintragen? meinen sie das es vllt daran liegt?

              Kommentar


                #8
                AW: brauche dringend Hilfe!

                Zitat von Wowa1990 Beitrag anzeigen
                wo finde ich diese Angaben und wo muss ich Sie dann eintragen? meinen sie das es vllt daran liegt?
                Wo du die Angaben zum Eintragen findest, musst du ja wohl selber wissen. Wir wissen nicht, in welchem Ordner du deine Versicherungsscheine abheftest ...

                Die Anlage Vorsorgeaufwand ist natürlich einer der Anlagen in Elsterformular, die du einfach hinzufügen musst. Genauso, wie du es mit der Anlage AV gemacht hast. Blöder Hinweis, nicht böse gemeint: Bildlaufleiste nach unten ?

                Zweite Frage: Kann sein, deshalb wurde es ja von den Anderen gepostet. Oder was denkst du ?
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

                Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: brauche dringend Hilfe!

                  Hallo Wowa1990,

                  in deinem ersten Thread gestern nachmittag habe ich inmeiner ersten Antwort gefragt hast du etwa die Anlage Vorsorgeraufwand vergessen ?
                  Offensichtlich ist das der Fall, du findest Sie bei der Einkommensteuererklärung in den auszuwählenden Vordrucken.
                  Wenn du bereits die Anlage N ausgefüllt hast und jetzt diese Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügst, sollten die ganzen Angaben aus der Lohnsteuerbescheinigung schon drinstehen, das sind die grauen Felder mit den RV und KV und AV Beiträgen.
                  Probiere es mal aus, ob das Ergebnis dann anders aussieht.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: brauche dringend Hilfe!

                    Hallo,

                    bei mir sind es 80 Euro Lst und 4,45 Solizuschlag. N A C H Z A H L U N G .
                    Ob du Riester hast weiß niemand.
                    Hast du Riester musst du noch Anlage AV ausfüllen.

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      AW: brauche dringend Hilfe!

                      ich hab meine Schwester gefragt Sie hat das auch angegeben und td kam Nachzahlung....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: brauche dringend Hilfe!

                        Hallo Wowa1990,
                        siehe FIGUL er hat es ja auch mal mit deinen Zahlen durchgerechnet und es ergibt sich eine Nachzahlung, das kann durchaus sein bei Steuerklasse 1 wurde ja schon durchdiskutiert.

                        Wäre jetzt nur die Frage ob du zur Erklärungsabgabe verpflichtet bist und wenn nicht musst du ja keine Steuererklärung abgeben.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: brauche dringend Hilfe!

                          also ist da kein Fehler das ich nachzahlen muss?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: brauche dringend Hilfe!

                            Hallo Wowa1990,

                            so ist es.
                            Aber wie gesagt, prüf mal ob du verpflichtet bist -> wie im letzten Beitrag beschrieben.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: brauche dringend Hilfe!

                              alles klar danke für die Hilfe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X