Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Steuerberechen : adam.exe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Steuerberechen : adam.exe

    Bei der Berechnung tritt folgender Fehler auf:
    adam.exe het ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Gleichzeitig will er die Echtheit des Windows Media Player überprüfen!!!

    Das Programm läuft nicht weiter und ich kann die Steuer nicht berechnen lassen. Vielen Dank für die HILFE

    Bei der Druckvorschau will das Programm auch wieder den Windows Media Player öffnen !!!

    Wie kann man das ändern ???
    Zuletzt geändert von Hans112; 15.05.2013, 20:01.

    #2
    AW: Fehler beim Steuerberechen : adam.exe

    Hallo!

    Ohne zu Wissen, welches Betriebssystem Du einsetzt, schau bitte mal hier:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/search/label/PDF

    Ggfs. bitte mal den aktuellen PDF Adobe Reader XI herunter laden und installieren:

    http://get.adobe.com/de/reader/

    Das Programm ElsterFormular sollte bei der Installation natürlich geschlossen sein.

    Derzeit aktuellste ElsterFormularVersion: 14.1.11318

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsterformular-version-14111318.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Steuerberechen : adam.exe

      Der Fehler wird mit der nächsten Version von ElsterFormular wahrscheinlich behoben.
      Die nächste Version wird vermutlich in Kürze veröffentlicht.

      // Angabe ohne Gewähr !
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Steuerberechen : adam.exe

        Hallo,
        ich nutze Windows XP Service Pack drei. Bei mir kam die Meldung ebenfalls: "adam.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und zwar bei der Steuerberechnung. Danach ging ein PDF auf mit der Mitteilung:

        "AHW Abbruch-Hinweise
        Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
        Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
        DHW Dokumentations-Hinweise
        Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
        Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
        eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
        Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
        übermittelt werden."

        Ich habe die neueste Version des PDF Readers und die neueste Elsterversion.
        Habe bisher nie Probleme mit Elster auf diesem Rechner gehabt.

        Ich habe zum Teil Daten des Vorjahres übernommen.

        Wer kann mir helfen? Ich bin bereits ziemlich genervt, nachdem ich jetzt schon seit mehreren Tagen versuche, die Steuererklärung fertig zu machen.

        Gerade kam die Fehlermeldung noch einmal beim Beenden des Programms Elster.

        Gruß,
        Mona
        Zuletzt geändert von Monamur; 20.05.2013, 18:05.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Steuerberechen : adam.exe

          Die Übernahme aus dem Vorjahr scheint manchmal problematisch zu sein. Das gilt wohl umsomehr für die Anlage Kind, bei der sich ja einiges geändert hat (Einkünfte des volljährigen Kindes!).

          Du kannst also versuchen, die Anlage Kind zu löschen und neu anzulgegen. Sollte der gleiche Hinweis bei der Steuerberechnung wieder auftauchen, dann solltest Du Dir nochmal Gedanken machen ob Deine Eingaben richtig sein können (wie es so schön heißt: z.B. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis).

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Steuerberechen : adam.exe

            Es ist vorgesehen im Laufe des 21.05.2013 die neue Elsterformular-Version 14.2 zu veröffentlichen (Setups und Updates).

            Eine wesentliche Änderungen ist:

            4. Aktualisierung der Steuerberechnung

            • verschiedene Korrekturen der Berechnung
            • Überarbeitung der von der Steuerberechnung ausgegebenen Hinweise
            • die PDF-Dateien mit dem Berechnungsergebnis werden nun auf die gleiche Art und Weise geöffnet und gelöscht wie die von ERiC erzeugten PDF (Fehlermeldungen "adam.exe" unter Windows XP sind damit behoben)
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler beim Steuerberechen : adam.exe

              Hallo,

              ich danke den beiden, die mir geantwortet haben! Ich werde dann versuchen, heute Abend auf die neue Version upzudaten und hoffe, dass der Fehler damit verschwunden ist. Ich melde mich dann.

              Gruß,
              Mona

              Kommentar

              Lädt...
              X