Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renovierungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Renovierungskosten

    Hallo Zusammen,

    bin mir etwas unsicher ob ich die Kosten für die Renovierung meines Wohnzimmers absetzten darf oder nicht.

    Zur Erklärung: Hatte bei meinen Eltern im Eigenheim 2 Zimmer (Wohn- und Schlafzimmer). Das Wohnzimmer habe ich Anfang 2012 renovieren lassen. Bin allerdings 6 Monate später ausgezogen. Kann/Darf ich die Kosten der Renovierung absetzten? Das Haus gehört ja nicht mir, haben nur die 2 Zimmer bewohnt.

    Gruß

    Tanni

    #2
    AW: Renovierungskosten

    Hallo,

    ja, das kannst du als haushaltsnahe Dienstleistungen/Handwerkerkosten absetzen, siehe Hauptvordruck Seite 3.

    Dabei aber nur die Lohn-, Fahrt-, Maschinen- und Entsorgungskosten.
    Und unbare Zahlung ist auch noch zwingend vorgeschrieben.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X